Studentenjobs in Dortmund

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Studentenjobs in Dortmund

Studentenjob in Dortmund finden

Wenn die Studenten nach Nebenjobs in Dortmund suchen, haben sie dabei logischerweise sehr unterschiedliche Bedürfnisse und Interessen. Bei Jobmensa hast du die Möglichkeit, unter einer Vielzahl von Jobangeboten, den passenden Studentenjob in Dortmund für dich zu finden.

  • Schnelle Rückmeldung
  • Speziell für Studenten und das kostenlos
  • Vielfältiges Angebot

Noch liegt die Arbeitslosigkeit in Dortmund über dem bundesweiten Durchschnitt. Doch das Projekt „Neues Dortmund“ läuft, neue Branchen entstehen und auch die junge Universität erfreut sich an zunehmender Beliebtheit unter dem studentischen Nachwuchs. 

Wusstest du schon, dass Dortmunder Studenten...

  • durchschnittlich 10,45 € Stundenlohn erhalten.
  • am liebsten in der Sozialbranche arbeiten.
  • 10.733 Bewerbungen jährlich bei Jobmensa einreichen.

Quelle: Fachkraft 2030

Logistik, BWL oder Wissenschaft – Dortmund hat eine Menge zu bieten

Auf dem ehemaligen Gelände des Hörder Vereins, ein Montageunternehmen, siedeln sich nun nach und nach immer mehr Mikrosystemtechnik Unternehmen an, welche Dortmund auch als größtes deutsches Zentrum für MST macht und beheimatet aktuell 26 Unternehmen, mit etwa 1700 Beschäftigten. Des Weiteren ist direkt neben der Universität der Technologiepark Dortmund mit 300 weiteren Unternehmen, die 10.000 Mitarbeiter beschäftigen.
Außerdem haben sich Unternehmen wie Amazon, Decathlon und IKEA im Dortmunder Norden und in Hafennähe niedergelassen. Hinzu kommen Rhenus, REWE und DHL, die mit ihren Logistikzentren vor Ort europäische Reichweite erhalten.
Neben der großen Signal-Iduna Versicherungsgruppe und der Continentale Krankenversicherung, gibt es noch die AOK NordWest, für die BWL Studenten unter euch.
Dortmund ist ebenfalls einer der wichtigsten Standorte für die Kommunikationsverarbeitung und Informationstechnologie-Wirtschaft. Die enge Zusammenarbeit zwischen der TU Dortmund, der Fachhochschule und dem IT-Center Dortmund, eröffnen sich zahlreiche Möglichkeiten, neben dem Studium einen passenden Nebenjob zu finden.
Dann gibt es noch den Westenhellweg, die meist frequentierteste Einkaufsstraße Deutschlands. Sie ist auch in viele anderen Ländern bekannt und lädt Passanten, Straßenmusiker und Shopaholics ein, einige Stunden dort zu verbringen. Neben herkömmlichen Boutiquen und Fachgeschäften, gibt es dort auch Promoaktionen verschiedener Unternehmen. Hierzu haben wir natürlich auch Jobs im Angebot unter Promotionjob.
Nicht zu vergessen sind die Westfalenhallen, die zu regelmäßigen Veranstaltungen einladen, bei welcher man als Student auch mal gerne aushelfen kann, um rasch ein paar Scheine zu verdienen.
Wie ihr seht gibt es viele Möglichkeiten, den passenden Job zu finden. Und das völlig kostenlos und schnell. Reinschauen lohnt sich.

Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu. Im Rahmen der Datenschutzerklärung findet sich auch die Möglichkeit, dem Einsatz des Facebook Pixels zu widersprechen.