Studentenjobs in Dortmund

Die besten Studentenjobs in Dortmund

Suchst du nach Studentenjobs in Dortmund?

 Früher war Dortmund eine Industriemetropole – Stahl, Kohle und Bier haben die Stadt groß gemacht. Heute befindet sich Dortmund im Umbruch – Zechen wurden geschlossen, Brauereien haben dicht gemacht. Noch liegt die Arbeitslosigkeit in Dortmund über dem bundesweiten Durchschnitt, doch das Projekt „Neues Dortmund“ läuft,neue Branchen entstehen und auch die noch junge Universität erfreut sich an zunehmender Beliebtheit unter dem studentischen Nachwuchs. Die Cafés in der Brückstraße, der Westfalenpark und natürlich der BVB haben schließlich ihre ganz eigene Anziehungskraft. Die 1968 gegründete Uni setzt vor allem auf Naturwissenschaften, Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften. Seit 1980 gibt es eine pädagogische Hochschule in der Stadt. Außerdem kann man in Dortmund an der Verwaltungshochschule und an der Musikhochschule studieren. Wenn die Studenten dieser Hochschulen Studentenjobs in Dortmund suchen, haben sie dabei logischerweise sehr unterschiedliche Bedürfnisse und Interessen. Bei Jobmensa hast du die Möglichkeit unter einer Vielzahl von Jobangeboten den passenden Studentenjob in Dortmund für dich zu finden.

IT, BWL oder Wissenschaft – Studentenjobs in Dortmund

Größere, in Dortmund ansässige Konzerne sind in der IT-Branche Hewlett Packard und Comline, in der Telekommunikation die Deutsche Telekom und Versatel und die Supermarkt- und Großhandelskette REWE. Dort können die BWLer, Ingenieure und Informatiker, die einen Nebenjob in Dortmund suchen, unterkommen. Die meisten Arbeitsplätze bietet übrigens die Stadt selbst, was insbesondere für die Studenten der Verwaltungshochschule, die auf der Suche nach Studentenjobs in Dortmund sind, interessant sein könnte. Dortmund ist zudem ein wichtiger Forschungsstandort mit Max-Planck-Instituten in Robotertechnik, Softwaretechnik und Physiologie, die spannende Arbeitsfelder für Naturwissenschaftler bieten. Und mit dem Konzerthaus, dem Drei-Sparten-Theater und den zahlreichen Galerien bietet Dortmund auch Stellen in Kunst und Kultur.

Job in Dortmund gesucht? Jobmensa vermittelt dir aktuelle Stellenangebote!

Bereits 10.000 Unternehmen und 300.000 Studenten vertrauen auf Jobmensa! Wir vermitteln dir aktuelle Stellenangebote in den verschiedensten Branchen und Tipps und Tricks für die Jobsuche. Kann man das Selbstbewusstsein trainieren? Und welche Rolle spielt Teamfähigkeit heutzutage im Berufsleben? Das erfährst du in unserem Karriere-Ratgeber. Nach der kostenlosen Registrierung kannst du dich dann durch die zahlreichen Studentenjobangebote aus Dortmund klicken, dein persönliches Bewerberprofil anlegen und dich damit ganz unkompliziert gleich auf mehrere Stellen deines Interesses bewerben!

Wusstest du schon, dass Dortmunder Studenten...

  • durchschnittlich 8,94 € pro Stunde kassieren (in der Vorlesungszeit).
  • besonders viel bei Büroarbeiten verdienen (9,64 €/h).
  • durchschnittlich 22,67 Stunden pro Woche für ihren Studentenjob aufwenden (in der Vorlesungszeit).

Quelle: Fachkraft2020

Informiere dich in unserem Ratgeber

Zum Karriere-Ratgeber

Jobs in Dortmund

Jobmensa Magazin