Studentenjobs in Hamburg

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Studentenjobs in Hamburg

Zwischen Alster und Elbe – Studentenjobs in Hamburg

Du möchtest nicht mehr auf Eltern, Bafög und Co. angewiesen sein? Jobmensa hilft dir den passenden Studentenjob zu finden.
 

  • Täglich neue Jobs
  • Ein fester Ansprechpartner
  • Durchschnittlich über 11€ Stundenlohn
     

Zur Zeit verteilen sich circa 100.000 Studierende auf 37 Hochschulen. Damit ist Hamburg der viertgrößte Hochschulstandort Deutschlands und der Jobmarkt ist sehr gefragt. Wie ihr euch dennoch durchsetzen könnt und an euren Lieblingsjob kommt, zeigen wir euch, neben zahlreichen Jobangeboten, auf Jobmensa.

Wusstest du schon, dass  Münchener Studenten...

  •  durchschnittlich 11,14€ Stundenlohn erhalten.
  • am liebsten in der IT & Software-Branche arbeiten.
  •  16.880 Bewerbungen jährlich bei Jobmensa einreichen.

Quelle: Fachkraft 2030

“Hamburg meine Perle, du wunderschöne Stadt.”

So besingt Lotto King Karl die Hansestadt in seinem Schlager, der für Hamburger DIE Hymne schlechthin ist. Und das hanseatische Urgestein hat recht. Hamburg ist wunderschön und hat jede Menge Orte, die zum Entdecken einladen. Kleiner Fun Fact am Rande: Hamburg ist mit 2.472 Brücken die Stadt mit den meisten Brücken Europas. So viele wie Amsterdam und Venedig zusammen! Wer das Wasser liebt, den zieht es an Alster und Elbe zum Grillen, Segeln oder einfach nur Schiffe gucken - bester Spot: der Elbstrand in Övelgönne. Zum Feiern geht's gerne auf den Kiez oder den "Hamburger Berg", aber auch die "Schanze" hat gefühlt hunderte Bars zu bieten. Tagsüber kann man viele kleine Cafés entdecken, z.B. am Hauptcampus im Grindelviertel.
Aber für die ganze Chillerei benötigt man auch das gewisse Kleingeld. Hierzu lädt der Hamburger Hafen mit diversen Logistikunternehmen und industriellen Fertigungs- und Rohstoffverarbeitungsfirmen ein. Er ist nicht umsonst der drittgrößte Hafen Europas.
Zu der Tourismusbranche kann man sagen, dass Hamburg das am schnellsten wachsende Tourismusziel in Europa der vergangenen zehn Jahre ist. Wer sich aber im Sektor der Regenerativen Energien wiedersieht, dem bietet die Stadt mit der CEZ Deutschland GmbH, oder der ADVINNO GmbH reichlich Möglichkeiten.
Ein wachsender Sektor im Norden ist die Medizin und Biotechnologie. Allein in den rund 500 Unternehmen der industriellen Gesundheitswirtschaft in Hamburg und Schleswig-Holstein, arbeiten knapp 50.000 Beschäftigte. Darunter die Evotec AG oder Wirkstoffforschungszentrum European ScreeningPort (kurz ESP). Jobmensa bietet diverse Ferienjobs und Werkstudentenjobs an und wir geben dir Tipps, wie du dich auf deine nächste Bewerbung am besten vorbereiten kannst. In unserem Ratgeber kannst du dies und noch viele weitere hilfreiche Tipps nachlesen.

Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu. Im Rahmen der Datenschutzerklärung findet sich auch die Möglichkeit, dem Einsatz des Facebook Pixels zu widersprechen.