Studentenjobs in Köln

Die besten Nebenjobs für Studenten in Köln

Finde jetzt deinen flexiblen Studentenjob
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa

Über 7.000 Jobangebote

Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Attraktiver Stundenlohn

Schnapp dir deinen Studentenjob in Köln

Studieren direkt am Rhein mit Domblick? Dir fehlt nur noch der richtige Studentenjob? Hier bei Jobmensa findest du garantiert das richtige Angebot für dich!

  • Größte Jobbörse für Studenten
  • Bundesweit mehr als 7.000 Jobs
  • Flexible Arbeitszeiten

Mit mehr als 63.000 Studenten ist die Uni Köln die größte Universität Deutschlands auch auch die TH ist mit 20.000 Studenten die Nummer Eins. Es gibt also reichlich Konkurrenz auf dem Kölner Jobmarkt. Aber mit der richtigen Strategie ist die Studentenjobsuche auch in Köln kein Problem! Denn Jobmensa vermittelt dir eine Vielzahl an Studentenjobs als Aushilfe oder Werkstudent in Köln schnell und unkompliziert. Als Kölner Unternehmen haben wir zu unserer Heimat natürlich besonders gute Connections!

Wusstest du schon, dass Kölner Studenten...

  • durchschnittlich 11,05 € Stundenlohn erhalten.
  • am liebsten in der Sozialbranche arbeiten.
  • 26.400 Bewerbungen jährlich bei Jobmensa einreichen.

Quelle: Fachkraft 2030

Mach dich auf die Suche nach Studentenjobs in Köln

Durch die Anbindung an den Rhein und die verkehrsgünstige Lage nahe dem Ruhrgebiet und den Benelux-Staaten, ist Köln einer der wichtigsten Wirtschaftsstandorte Deutschlands. Verschiedene Branchen haben sich hier angesiedelt, sodass Köln auch als Auto-, Maschinenbau-, Chemie-, Versicherungs- und Medienstadt bezeichnet werden kann. Wichtige ansässige Unternehmen sind u.a. AXA Versicherungen, RWE, Rhein Energie, die Rewe-Gruppe, Mediengruppe RTL, die Deutz AG und Ford.

Die Vielfalt der Branchen kommt den zahlreichen Studenten in Köln entgegen, denn sie studieren ja auch in ganz unterschiedlichen Studiengängen und Fachbereichen und dementsprechend breit ist die Nachfrage nach verschiedenen Studentenjobs.

Nebenjobs für Studenten gibt es bei Jobmensa

Die Lebensqualität ist hoch in der Stadt am Rhein. Und dank der Weisheit „Et kütt wie et kütt!“ macht sich hier auch keiner unnötigen Stress. Als Student kann man im Grunde ein schönes Leben führen – auch wenn für die doch saftigen Mieten dann meist ein geeigneter Nebenjob in Köln her muss. Hier kommt Jobmensa ins Spiel - finde auf jobmensa.de passende und gut bezahlte Studentenjobs in Köln und bewirb dich mit wenigen Klicks!

Außerdem haben wir einen ausführlichen Karriere-Ratgeber, in dem du dir sinnvolle Anregungen zur Jobsuche holen kannst. Zum Beispiel dazu, welche Sonderregelungen es für Studenten bei Nebenjobs in den Semesterferien gibt oder wie du deine erste Steuererklärung machst. Irgendwann ist ja immer das erste Mal! Vielleicht ja schon dieses Jahr – wenn du mit Jobmensa den perfekten Studentenjob in Köln gefunden hast.

Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu. Im Rahmen der Datenschutzerklärung findet sich auch die Möglichkeit, dem Einsatz des Facebook Pixels zu widersprechen.