Deine Jobgarantie im Studium ist unsere Mission

Wir sind Jobmensa & Studitemps

Studitemps wurde im Jahr 2008 von ehemaligen Studenten gegründet. Unsere Plattform Jobmensa.de ist heute Deutschlands größte Jobbörse für Studenten. Als fairer Arbeitgeber bieten wir dir zu jeder Zeit in allen größeren Studentenstädten in Deutschland den passenden Job.
Carsten Bokemeyer Produkt-Teamleiter
Im Mittelpunkt der Produktentwicklung stehen unsere Studenten und ihre Wünsche. Wir arbeiten täglich daran, den Bewerbungsprozess noch einfacher zu gestalten: Funktionen wie die Schnellbewerbung oder die Jobempfehlungen sollen dafür sorgen, dass unsere Studenten ihre wertvolle Zeit nicht in die Jobsuche investieren müssen.
Franziska Schmidt Recruiterin
Wir Recruiter begleiten unsere Studenten persönlich. Ich weiß, wann sie Klausuren schreiben und wofür sie sparen. Manchmal bin ich fast schon ein wenig traurig, wenn mir eine Studentin schreibt, dass sie ihre Thesis abgegeben und im Anschluss an ihren Studitemps-Job eine Festanstellung bekommen hat. Aber ich freue mich auch tierisch!
Benjamin Roos Gründer
Arbeit, Freizeit und mein Studium in Koblenz und Reims ließen sich damals nur schwer vereinen. Mit Andreas Wels habe ich Studitemps gegründet, um Studenten ein sorgenfreies Studium zu ermöglichen. Am Anfang war das nicht immer einfach. Mittlerweile sind wir aber zum größten Anbieter für Studentenjobs in Deutschland gewachsen.

Unser Job: dein sorgenfreies Studium

Damit du Studium, Arbeit und Freizeit miteinander verbinden kannst, sind wir mit flexiblen und zu dir passenden Jobs deutschlandweit an 19 Standorten immer in deiner Nähe.
4.000

Studenten sind jeden Monat für Studitemps im Einsatz.

10,36 €

ist unser durchschnittlicher Stundenlohn in Deutschland.

3 Min.

dauert es von deiner Registrierung bis zur ersten Bewerbung.

Meilensteine

2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008

Wir stellen monatlich 4.000 Arbeitsverträge aus, sind in 19 Städten vertreten und auf Jobmensa.de findest du über 1000 neue Jobangebote pro Monat. Hinzu kommt eine neue Niederlassung in der Studentenhochburg Münster. Wir haben die Vision entwickelt, jedem Studenten irgendwann eine Jobgarantie aussprechen zu können.

Studitemps wird erstmalig als Top-Personaldienstleiser ausgezeichnet. Wir wollen näher an den Studenten sein und eröffnen neue Standorte in Augsburg, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Dresden, Essen, Karlsruhe, Kiel, Leipzig, Mannheim und Nürnberg. Wir wachsen somit von 6 auf 18 Standorte, beschäftigen in unserem besten Monat fast 5.000 Studenten und haben mittlerweile 300 interne Kollegen.

Es wird Zeit für Kosmetik. Die schnell gewachsene, größte und beliebteste Jobplattform für Studenten wird neu aufgesetzt. Seither ist die Jobsuche nochmal deutlich schneller und treffsicherer geworden, Lebensläufe können nun kinderleicht ausgefüllt werden. Außerdem ist Jobmensa.de inzwischen mit mobilen Endgeräten bestens nutzbar. Neben dem Vertrieb wandert nun auch das Recruiting an die verschiedenen Standorte. Im Mai 2014 können wir erstmals bundesweit über 3.000 Studenten in Jobs vermitteln. Außerdem beziehen wir unsere neuen Büroräume im Kölner MediaPark.

5 Jahre Studitemps! Doch kein Grund, sich auszuruhen: Wir haben den Anspruch, immer besser zu werden! Deshalb wagen wir uns in den Süden und eröffnen neue Niederlassungen in München und Stuttgart. Damit sind wir nun in allen Ballungszentren Deutschlands nicht nur online, sondern auch physisch vertreten. Fast 20.000 Studenten werden von 164 Kollegen in passende Jobs vermittelt.

Bis zum Ende des Jahres haben sich über 300.000 Studenten bei Jobmensa registriert. Außerdem starten wir unsere CSR-Projekte „STUDIS helfen” und fördern den Elitekader des Deutschen Handballbundes (DHB). Unsere eigene Studie zur Lebenssituation der Studenten wird ins Leben gerufen: die Fachkraft 2020. Zwischen 15.000 und 25.000 Studenten nehmen seither an unseren Befragungen teil. Wir sagen „Gude” in Frankfurt – ein weiterer Standort entsteht.

Das Team wächst von etwa 20 Mitarbeitern im Januar in der Spiesergasse auf fast 100 Mitarbeiter im Dezember in der Friesenstraße. Gleichzeitig schließen wir über 3.000 Arbeitsverträge mit Studenten. Wir haben mittlerweile aber nicht nur 180.000 registrierte Studenten, auch unser Kundenstamm wächst. Alles mit dem Ziel, dir eine größere Vielfalt an Studentenjobs anzubieten. Wir sagen „Hallo Berlin” und „Moin Moin Hamburg”! Gleich zwei neue Standorte werden eröffnet.

Nachdem wir verschiedene Projekte mit Studenten als Umzugshelfern, Babysittern oder Immobilienbesichtigern erfolgreich abgeschlossen haben, beginnen wir, unsere eigenen Jobangebote auf Jobmensa zu veröffentlichen – denn wir wissen, was gut für dich ist. Ab 2010 kannst du dich bei Jobmensa auf Jobs von Studitemps bewerben. Ein einmaliges Projekt in Deutschland. Der Arbeitgeber nur für Studenten! Gemeinsam mit 25 Kollegen ziehen wir von der Hohen Straße in die Spiesergasse.

Zu Jahresanfang sind 10.000 und am Jahresende 100.000 Studenten auf Jobmensa.de registriert. Auch immer mehr Unternehmen entscheiden sich, ihre Stellenangebote auf Jobmensa.de zu veröffentlichen. Ende 2009 schaffen wir es, für einen besonderen Auftrag innerhalb von 14 Tagen mit Hilfe unserer Studenten 2.000 Immobilien in ganz Deutschland zu besichtigen. Das Team wächst auf 15 Kollegen.

Am 1. Juli 2008 wird Studitemps offiziell von Benjamin Roos und Andreas Wels gegründet. Am 27. Oktober desselben Jahres geht Jobmensa.de erst einmal mit Fokus auf Köln online. Unser erstes Büro befindet sich in der Hohen Straße über Lego – zu zweit ist hier anfangs ziemlich viel Platz.

Firmenkultur

Wir halten nichts davon, Menschen in strenge Strukturen zu pressen – wir sind selbstorganisiert und stecken voller Ideen. Viele von uns hatten ein buntes Studienleben und leben dieses heute noch weiter.

Führe auch du ein sorgenfreies Studium