Studentenjobs in Koblenz

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Studentenjobs in Koblenz

Studentenjobs in Koblenz, der schönsten Stadt an Rhein und Mosel

Koblenz, die Stadt, in der der Rhein in die Mosel fließt, ist bekannt für ihre geschichtsträchtigen Bauwerke und die verwinkelte Altstadt. Zweitausend Jahre Geschichte haben unübersehbar ihre Spuren hinterlassen und machen die Stadt zu einer der ältesten in Deutschland. Den meisten sind wohl die städtischen Wahrzeichen, das Deutsche Eck und der Schlängelbrunnen, bekannt. Doch auch die vielen Veranstaltungen, die alternative Musikszene und die Koblenzer Messe sind bei Touristen gefragt. Auch immer mehr Studenten zieht es in die studiengebührenfreie Universitätsstadt. Zwei Hochschulen haben ihren Sitz hier und bieten teils außergewöhnliche Studiengänge an, so beispielsweise Computervisualistik. Sicherlich haben auch das ausgeprägte Studentenleben und wunderschöne Umgebung den ein oder anderen Bewerber angelockt. Doch nur Studium und Feiern ist nicht für jeden möglich. Schließlich sind zahlreiche Hochschüler auf einen kleinen Nebenverdienst angewiesen oder wollen ihre Karrierechancen schon vor Studienabschluss ausbauen.

Alte Stadt, junge Kultur

Die zahlreichen Altstadt-Kneipen bieten Studenten nicht nur die Möglichkeit abends mit Kommilitonen zusammen zu sitzen, sondern auch als Barkeeper oder Kellner Geld zu verdienen. Schließlich sind Servicejobs bei Hochschülern sehr beliebt, da du meistens am Wochenende und abends arbeiten kannst, nette Leute triffst und natürlich bei einem guten Trinkgeld deine Vergütung ordentlich aufstockst. Allerdings werden Überstunden oftmals nicht bezahlt. Da Koblenz als Touristenhochburg gilt, werden auch gern kurzfristige Beschäftigungen in der Hauptsaison angeboten. Wenn du also deine Semesterferien sinnvoll nutzen möchtest, dann arbeite an der Hotelrezeption, gib Nachhilfeunterricht oder werde Stadtführer. Dafür brauchst du aber sicherlich ein gutes Selbstbewusstsein. Eine weitere Option ist es, einem Job an der Hochschule nachzugehen. Für Bibliotheken, die Forschungsinstitute und als Tutoren werden immer wieder studentische Hilfskräfte und wissenschaftliche Mitarbeiter benötigt. Neben der Forschung ist auch die Wirtschaft ein beliebter Arbeitgeber. Viele (Groß-)Betriebe bieten Stellen als Werkstudent und Minijobs an. Dazu gehören Handelsunternehmen wie Ikea, Lebensmittelhersteller wie Deinhard oder regionale Medienkonzerne wie der Südwestrundfunk.

Gute Chancen trotz Konkurrenz

Bei 22.000 Studenten ist die Konkurrenz für einen guten Job in Koblenz sicherlich sehr groß. Damit du trotzdem die passende Stelle für dich findest, solltest du dich auf die professionelle Hilfe von Jobmensa verlassen. Dafür meldest du dich einfach kostenfrei bei uns an und erstellst dein persönliches Profil. Danach geht die Jobsuche auch schon los. Wenn trotz des vielfältigen Angebots nicht der passende Job für dich dabei ist, dann schau dich nach Studentenjobs in Bonn oder Köln um. Solltest du dafür längerfristig weggehen, etwa über die Ferien, unterstützen dich unsere Umzugshelfer. Schon 300.000 Jobsuchende nutzen unseren umfassenden Service. Melde dich einfach kostenlos an und überzeuge dich.

Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu. Im Rahmen der Datenschutzerklärung findet sich auch die Möglichkeit, dem Einsatz des Facebook Pixels zu widersprechen.