Studentenjobs in Berlin

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos

Bereits über 300.000 Studenten nutzen die einfache Online-Bewerbung von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Studentenjobs in Berlin

Berlin – Studentenjobs in der Hauptstadt

Arm aber sexy: Wer in Berlin studiert, auf den warten hippe WGs in tollen Altbauwohnungen, die besten Clubs der Welt, die Seen Brandenburgs, Kinos, Kunst und Kultur, aber natürlich auch gute Universitäten und renommierte Wissenschaftler. Sich vom Studium nicht ablenken zu lassen, ist allerdings gar nicht so einfach. An jedem Tag der Woche kann man in Berlin Konzerte besuchen, ins Theater gehen, Partys feiern, an den Wochenenden treiben sich die Studenten dann im Mauerpark und auf anderen Flohmärkten, am Wannsee, Müggelsee und Schlachtensee oder im Grunewald herum.

Und eines muss ja dann bei den meisten auch noch sein: Der Studentenjob. Entweder man sucht sich einen Ferienjob für die Vorlesungsfreie Zeit oder eben einen Nebenjob im Semester. Und so vielfältig wie die Stadt, so vielfältig sind in Berlin auch die Studentenjobs.

Vielfältige Studentenjobs in Berlin

An vier Universitäten, der Charité - Universitätsmedizin Berlin, sieben Fachhochschulen, vier Kunsthochschulen, 26 privaten Hochschulen und über 60 Forschungsstätten lehren, forschen, arbeiten und studieren rund 200.000 Menschen aus aller Welt. Von Medizin, Jura und Wirtschaftswissenschaft über Kunst, Philosophie und Sprachen bis zu Ingenieurswissenschaften und Naturwissenschaften ist in der Hauptstadt alles vertreten.

Und so verschieden wie die Fachrichtungen sind auch die Bedürfnisse der Studenten bei der Suche nach einem Studentenjob in Berlin. Natürlich gibt es zahlreiche Bars, Clubs und Cafés, in denen man sein gastronomisches Talent unter Beweis stellen kann; Kunstgalerien, Theater und Veranstaltungen, bei denen man als Ticketverkäufer, Garderobiere oder Servicekraft jobben kann; aber auch eine aufstrebende Startup-Szene, in der man Bürojobs übernehmen kann – ebenso wie in der Medien- und Kommunikationsbranche und sogar im Bereich Politik.

Jobmensa bietet dir attraktive Studentenjobs in Berlin

Bei so vielen Studenten ist die Konkurrenz um die begehrten Studentenjobs in Berlin groß? Man muss nur wissen, wo man die besten Jobs findet! Nämlich zum Beispiel bei Jobmensa, dem größten Jobportal für Studentenjobs.