Studentenjobs in Essen

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Studentenjobs in Essen

Studentenjobs in der Wirtschaft, neben deinem Studium in Essen

Du suchst studiennahe und gut bezahlte Jobs als Werkstudent in Essen? Dann versuche es doch mit Jobmensa. Dank bereits über 10.000 angemeldeter Unternehmen, hast du eine große Auswahl an interessanten Studentenjobs.

  • Bundesweit mehr als 5.000 Jobs
  • Ein fester Ansprechpartner
  • Täglich neue Jobs

Essen liegt mitten im Herzen des Ruhrgebiets und direkt an der Ruhr. Eine Stadt die pulsiert! Sie gehört mit über 570.000 Einwohnern zu der Kategorie der Großstädte und damit zu den zehn größten Städten Deutschlands. Natürlich blickt Essen auf eine lange Tradition als starker Industriestandort zurück, aber auch die zahlreichen kulturellen Aspekte Essens sollten nicht unerwähnt bleiben.

Wusstest du schon, dass Essener Studenten...

  • durchschnittlich 10,98€ Stundenlohn erhalten.
  • am liebsten in der IT & Software - Branche arbeiten.
  • 21.132 Bewerbungen jährlich bei Jobmensa einreichen.

Quelle: Fachkraft 2030

Kultur, Wirtschaft und attraktive Jobs

Während die Grundstoffindustrie schrumpfte, wuchs die weiterverarbeitende Industrie und der Dienstleistungssektor in Essen. Wesentliche Impulse gingen vom Handel in der Region aus, der sich erst bis ans andere Ende Deutschlands und dann weltweit ausgebreitet hat. Essen ist mit acht der 100 größten Unternehmen des Landes, Metropole für Medien-, Handels- und Dienstleistungszentrum, sowie Hightechstandort in den Bereichen Energie und Medizin. Das macht Essen zu einer breit gefächerten Branchenmix-Stadt.
Unternehmen wie RWE AG, E.ON SE und ThyssenKrupp sollten ein Begriff sein und sind nur wenige Betriebe, die in Essen ihre Zentrale haben.
Essen hatte mit der Limbecker Straße die erste Fußgängerzone in ganz Deutschland. Nach und nach wurde aber die Kettwiger Straße umgebaut und hat Essen zur größten Einkaufsstadt im Ruhrgebiet gemacht. Neben der Rathaus Galerie beherbergt nämlich auch noch der Limbeckerplatz zahlreiche Geschäfte, die zum shoppen aber auch zum jobben einladen.
Der WDR hat ein Studio in Essen und unterhält mit dem Hörfunksender WDR 2 das ganze Bundesland. Auch RTL ist mit dem RTL-West-Studio vor Ort vertreten und die deutsche Presse Agentur hat ebenfalls einen Standort in Essen.
Möglichkeit über Möglichkeit in Essen einen Ferienjob, oder Werkstudentenjob zu finden und durch Jobmensa ist es sogar noch leichter! Kostenlos registrieren und auf die Suche machen.

Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu. Im Rahmen der Datenschutzerklärung findet sich auch die Möglichkeit, dem Einsatz des Facebook Pixels zu widersprechen.