Nebenjobs in Bochum

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Nebenjobs für Studenten in Bochum

Dein Nebenjob in Bochum

In Bochum gibt es insgesamt neun Hochschulen. Die bekannteste ist wohl die Ruhr-Universität Bochum, die größte Campus-Universität Deutschlands. Hier studieren über 38.000 Studis. Sie gilt als äußerst forschungsstark und war sowohl 2007 als auch 2011 in der Endrunde der Exzellenzinitiative. Gut aufgestellt für Architektur, Bauingenieurswesen und Elektrotechnik ist die Hochschule Bochum, eine Fachhochschule mit rund 6.000 Studenten. Renommiert ist außerdem die Hochschule für Gesundheit in Bochum. Das große Angebot an Lehreinrichtungen führt dazu, dass Bochum eine wirklich attraktive Studi-Community hat, die die Stadt belebt. Aber nicht nur das: viele Studis jobben auch neben der Uni und sind auf der Suche nach einem Nebenjob in Bochum. Auf diese Weise kommt oft auch frischer Wind in die ansässigen Unternehmen, die Studentenjobs gerne auch als Werkstudent vergeben. Und durch die besondere Lage Bochums bist du auch schnell in Nachbarstädten wie Essen und Dortmund und kannst auch hier nach Stellen suchen.

Finde bei Jobmensa Nebenjobs in Bochum!

Durch die große Dichte an Universitäten und Hochschulen in Bochum, bietet es sich für wissenschaftsverrückte Studis an, einen Nebenjob an der Uni anzunehmen und so frühzeitig Forschungsluft zu schnuppern - einige Infos zum Jobben an der Hochschule haben wir in unserem Karriere-Ratgeber gesammelt. Darüber hinaus findet ihr aber auch Studentenjobs in Bochum in der freien Wirtschaft. "ThyssenKrupp", der "Bochumer Verein" oder die "Meteomedie GmbH" sind nur einige renommierte Unternehmen mit Sitz in der Stadt. Arbeit gibt es in Bochum genug. Schau dir doch mal an, wie man eine gute Bewerbung schreibt - Jobmensa zeigt dir hier die klassische Bewerbungsmappe und gibt zusätzliche Tipps für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch.
So findest du ganz einfach mit Jobmensa einen Nebenjob in Bochum.

Teste das Jobmensa Nebenjob-Angebot für Bochum

Bei Jobmensa sind 10.000 Unternehmen und 300.000 Studenten angemeldet. Damit ist unsere Plattform die Größte für Studis in ganz Deutschland. Das Jobmensa-Prinzip ist dabei einfach: du erstellst einmal deine Bewerbungsmappe und bewirbst dich dann mit einem Klick auf deinen Wunschjob. Dein Nebenjob in Bochum sollte flexibel sein und du solltest die Möglichkeit haben, schon neben der Uni praktische Erfahrungen zu sammeln. Uns bei Jobmensa ist es außerdem wichtig, dass du als Student fair bezahlt wirst und du qualifizierte Ansprechpartner an deiner Seite hast. Auf diese weise kann sich aus manchem Nebenjob auch mal ein interessantes Praktikum oder eine Anstellung als Werkstudent ergeben. Teste unser Angebot und bewirb dich. Bei Fragen oder benötigter Unterstützung bei der Suche nach einen Nebenjob in Bochum stehen wir dir jederzeit zur Verfügung!

Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.