Studentenjobs in Mönchengladbach

Die besten Studentenjobs in Mönchengladbach


Studentenjobs in Mönchengladbach - ganz nah am Ball

Für die, die Mönchengladbach vielleicht schon kennen, mag es komisch klingen, von dieser Stadt als einer Großstadt zu sprechen. Doch ja,- mit knapp 270 000 Einwohnern, darf sie sich rechtmäßig so nennen. Das urbane Flair spiegelt sich auch im historischen, heute nicht mehr gebräuchlichen, Namen der Stadt wieder, denn noch vor einem halben Jahrhundert hieß die Stadt „München Gladbach“. Allen Fußballfans sei versichert: Die beiden Vereine Borussia Mönchengladbach und der FC Bayern München sind trotzdem nicht miteinander verwandt. Wer lieber außerhalb des Borussia-Parks arbeitet, kann als Student im Bereich Mode, Textil- und Elektrotechnik oder Maschinenbau arbeiten.

Studentenjobs in Wirtschaft und Medizin - Mönchengladbach bietet viel

Mönchengladbach gehörte bis zur Mitte des 20. Jh. zu den großen Textilindustriezentren Europas. Wenn du heute nach einer Stelle als Werkstudent in der Industrie suchst, begegnen dir nur noch wenige reine Textilunternehmen, wie die Edelmarken Gardeur oder Van Laack. Viele Betriebe haben auf Elektrotechnik, Logistik und den Bau von Maschinen zur Textilherstellung umgestellt. In Mönchengladbach befinden sich deshalb auch einige Fachbereiche der Hochschule Niederrhein, wie z. B. der Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Textil- und Bekleidungstechnik. Bei den ansässigen Unternehmen SMS Meer, Scheidt und Bachmann oder Dörries Scharmann Technologie, die in über 50 Ländern weltweit vertreten sind, ist es möglich sich nach einem Ferienjob oder Nebenjob in Mönchengladbach zu erkundigen. Oder du bewirbst dich direkt über Jobmensa auf eine freie Stelle. Bei der Hauptverwaltung der Santander Bank kannst du zudem fachnahe Erfahrungen sammeln oder das Sponsoring deines Lieblingsvereins aushandeln. Ganz nah am Ball arbeitest du natürlich nur im Borussia-Park. Dieser bietet vorrangig zahlreiche Tätigkeiten in der Gastronomie. Gerade wenn du kurzfristig auf der Suche nach Studentenjobs in Mönchengladbach bist, kannst du hier angefangen vom Getränkeausschank, Zapfen, Grillen und Kochen bis hin zu Servicetätigkeiten fündig werden. Weniger zünftig arbeitest du dagegen beispielsweise im Ticketverkauf. Natürlich werden immer wieder auch Studentenjobs im Logenbereich zur Betreuung der VIP-Gäste angeboten. Einer der größten Arbeitgeber Mönchengladbachs sind zudem die Maria Hilf Kliniken. Als Student kannst du dort z. B. in der Nachtwache und Pflege arbeiten. Vielleicht begegnest du auch dort noch einem pflegebedürftigen Fußballfan oder VIP-Gast.

Jobmensa hilft!

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du im Stadion arbeiten solltest oder eher ein Studentenjob in der Industrie das Richtige für dich ist, dann frag das Jobmensa-Team! Wir helfen weiter, auch wenn es z. B. darum geht Hilfen für deinen Umzug zu organisieren oder deine Teamfähigkeit zu verbessern. Am besten sind wir aber natürlich darin, dir interessante und gut bezahlte Studentenjobs zu vermitteln. Melde dich einfach an und mache dich auf die Suche. Bereits über 300.000 Studenten vertrauen uns.

Wusstest du schon, dass Studenten in Nordrhein-Westfalen...

  • durchschnittlich 9,31 € pro Stunde kassieren (in der Vorlesungszeit).
  • besonders viel in der IT/EDV- Branche verdienen (9,85 €/h).
  • durchschnittlich 22,18 Stunden pro Woche für ihren Studentenjob aufwenden (in der Vorlesungszeit).

Quelle: Fachkraft2020

Informiere dich in unserem Ratgeber

Zum Karriere-Ratgeber

Jobmensa Magazin