Werkstudent in Mönchengladbach

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Werkstudentenjobs in Mönchengladbach

Mönchengladbach – Werkstudent in der Metropolregion

Mönchengladbach ist eine der dem am westlichsten gelegenen Großstädte Nordrhein-Westfalens. Jeweils nur ungefähr 30 Kilometer entfernt, liegen Düsseldorf, Aachen und die niederländische Stadt Roermond. Dieser günstige Lage in der Metropolregion Rhein-Ruhr ist es zu verdanken, dass sich hier einige große Wirtschaftsunternehmen angesiedelt haben. Produziert werden zumeist Förderanlagen, Werkzeug- und Spinnmaschinen, aber auch verschiedene Altbiersorten. Die Tourismusbranche wächst zunehmend, und das nicht nur wegen des Bieres, sondern vor allem wegen des faszinierenden Kulturlebens und dem bekannten Fußballverein. Als Werkstudent in Mönchengladbach kannst du von dieser Vielfalt in Freizeit und Job nur profitieren, denn wer will schon nicht nah am Ball sein?

Werkstudentenjobs soweit der Faden reicht

Während der Vorlesungszeit einen guten Studentenjob zu finden, der dir wirklich wertvolle Praxiserfahrungen bringt, ist oft nicht ganz einfach. Auf der einen Seite ist das Studium nicht zu vernachlässigen, auf der anderen Seite sind fachnahe Kenntnisse immer gefragter. In Mönchengladbach befinden sich einige Fachbereiche der Hochschule Niederrhein, wie Ökotrophologie, Sozialwesen oder Wirtschaftswissenschaften. Insbesondere der Bereich Textil- und Bekleidungstechnik ist eng mit der Geschichte der Stadt verbunden. Bis Mitte des 19. Jahrhunderts war die Stadt ein wichtiger Standort für die europäische Textilindustrie. Heute sind davon noch die Edelmarken Gardeur und Van Laack, oder der Textilmaschinenhersteller Trützschler übrig geblieben. Dort, aber auch in den weltweit exportierenden Firmen Scheidt und Bachmann oder Dörries Scharmann ist es immer möglich, sich nach einer Stelle als Werkstudent zu erkundigen. Ganz egal, ob du nur einen Ferienjob, oder einen passenden Nebenjob in Mönchengladbach suchst, informiere dich vorher wie viele Stunden du arbeiten und du wie viel du dort verdienen kannst. Alle Feinheiten zum Thema "Arbeiten als Werkstudent" kannst du auch kurzgefasst in unserem Karriere-Ratgeber nachlesen. Wenn du weniger daran interessiert, wie das Borussia-Trikot hergestellt wird, sondern wer es gerade auf dem Spielfeld trägt, dann ist der Borussia-Park das Richtige für dich. Dort kannst du als Werkstudent in der Gastronomie sowie im Ticketverkauf arbeiten, aber auch direkt in den VIP-Räumen die Stars betreuen oder bewirten.

Oft findest du in Mönchengladbach aber auch Jobs als Werkstudent im Personalwesen, Logistik oder in der Informatik.

Jobmensa begleitet dich durch alle Metropolen

Egal, ob du einen Studentenjob in Mönchengladbach suchst, oder doch lieber doch in den Nachbarstätten Düsseldorf oder Aachen arbeiten möchtest, wir helfen dir bei allen Fragen weiter und schleppen sogar die Kisten mit dir, wenn du umziehst. Schau gleich mal auf Jobmensa nach, ob dir eine Werkstudentenstelle in Mönchengladbach gefällt und bewirb dich einfach kostenlos.

Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.