Ferienjobs in Mönchengladbach

Die besten Ferienjobs in Mönchengladbach

Jobs finden
Ferienjobs Studenten Jobmensa

Dein Ferienjob in Mönchengladbach für jede Saison

In den Sommerferien ist Mönchengladbach eine beliebte Touristenstadt. Der Münster und die historische Altstadt laden ein, in kleinen Gassen zu verweilen oder sich eine der vielen Kunstgalerien der Stadt anzusehen. Damit sich die Touristen nicht verirren, oder gar den bekannten Borussia-Park verpassen, kannst du sie fachkundig durch die Stadt führen. Wenn du deinen Ferienjob in Mönchengladbach lieber im Schatten und ohne Kameras im Rücken ausüben möchtest, dann stehen dir die Türen der unterschiedlichen ansässigen Wirtschaftsunternehmen offen. Neben der traditionellen Herstellung von Spinnmaschinen und Textilien, gibt es in Mönchengladbach auch zahlreiche Maschinenbau- und Metallverarbeitungsunternehmen, die studentische Hilfen in Sommer- wie Winterferien suchen.

Ferienjobs in Wirtschaft und Kultur

Zur Kultur Mönchengladbachs gehört nicht nur die Kunstszene, sondern ganz besonders das Brauen von Altbier und der Fußballverein Borussia Mönchengladbach! Und, wie wir ja wissen, sind Ball und Bier, wiederum auch schlecht zu trennen. Mit etwas Glück kannst du einen Ferienjob im Zentrum dieser Kultur finden: Im Borussia-Park kannst du im Gastronomiebereich, im Service, beim Ticketverkauf oder in einer der schicken VIP-Lounges arbeiten. Gerade, wenn du während der Vorlesungszeit keinen passenden Studentenjob in Mönchengladbach finden konntest, oder dein Studium nicht mit der Arbeit koordinierbar war, dann kannst du in den Ferien soviel arbeiten, wie du möchtest. Wenn du doch noch mal auf Nummer sicher gehen willst, schau einfach auf Jobmensa nach, dort haben wir noch mal alles Wichtige zum Thema "Arbeiten in den Semesterferien" für dich zusammengefasst. Gerade im Sommer, wenn die meisten Touristen Mönchengladbach besuchen, gibt es viele Cafés und Gaststätten, die sich über studentische Hilfen freuen. Etwas weiter ab der belebten Innenstadt kannst du fachnahe Erfahrungen in ganz unterschiedlichen Industriestandorten sammeln. Bei den ansässigen Unternehmen für Maschinenbau und Metallverarbeitung SMS Meer, Scheidt und Bachmann oder Dörries Scharmann Technologie, die in über 50 Ländern weltweit vertreten sind, ist es möglich sich nach einem Nebenjob zu erkundigen. Oder du bewirbst dich direkt über Jobmensa auf eine freie Stelle.

Darum Jobmensa!

Egal ob Winter oder Sommer, Ferienjobs in Mönchengladbach gibt es eine Menge. Damit du schnell auf diese Auswahl zugreifen kannst, hilft dir das Jobmensa-Team gerne weiter. Übrigens, wer sich schon vor der vorlesungsfreien Zeit um eine Ferienarbeit kümmert, der hat die größten Chancen auch den Job zu bekommen, der wirklich zu ihm passt. Ein gutes Zeitmanagement ist also Gold wert.