Studentenjobs in Bonn

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Studentenjobs in Bonn

Nebenjobs für Studenten in Bonn

Hier studiert ihr nun also. Glückwunsch! Theoretisch seid ihr in den besten Händen. Wenn euch die nötige Praxis fehlt, dann schaut euch doch mal bei uns nach Studentenjobs in Bonn um.
  • Zu 100% kostenlos
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Täglich 5 konkrete Jobempfehlungen

Bonn hat eine blühende Kulturszene, die nicht nur die Bonner Einwohner, sondern auch die zahlreichen Touristen begeistert. Gerade im Tourismusbereich ist esmöglich, abwechslungsreiche und spannende Studentenjobs zu finden. Egal ob Führungen in Museen, Empfang am Theater oder Garderoben-Organisation in der Oper: das kulturellem, als auch jobtechnische Angebot, ist vielfältig. Darüber hinaus werden in Bonn Studentenjobs in Gastronomie und Nachtleben vergeben. Wer eine wirkliche Herausforderung neben der Uni sucht, der ist bei den großen Konzernen richtig - "DHL", "Deutsche Telekom", oder "Postbank" sind nur einige Firmen, die immer auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Studenten sind. Gerade bei diesen großen Firmen hast du oft die Möglichkeit, später als Werkstudent zu arbeiten - besonders lukrativ, mit spannenden Perspektiven.

Wusstest du schon, dass Bonner Studenten...

  • durchschnittlich 10,84 € Stundenlohn erhalten.
  • am liebsten in der IT & Software - Branche arbeiten.
  • im letzten Jahr 4.663 Bewerbungen bei Jobmensa eingereicht haben.

Quelle: Fachkraft 2030

In den Fußstapfen von Beethoven

Die Stadt im Süden von Nordrhein-Westfalen kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. In jüngster Vergangenheit war die Stadt die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland - von 1949 bis 1990. Jüngste Vergangenheit? Oh ja, denn Bonn’s Geschichte begann bereits vor über 2.000 Jahren. Damals entstand die Stadt aus germanischen und römischen Siedlungen. Von 1597 bis 1794 war sie dann Haupt- und Residenzstadt des Kurfürstentums Köln. Und im Jahr 1770 kam einer der bekanntesten Bonner zur Welt... Na? Wer? da da da da - da da da da... Ludwig van Beethoven. Heute ist die Stadt eine der ältesten in ganz Deutschland mit einer herausragenden Universität, die sich im Laufe des 19. Jahrhunderts zu einer der bedeutendsten Hochschulen in ganz Deutschland entwickelt hat.

Aber genug zur Geschichte. Ihr seid hier, um den passenden Studentenjob zu finden! Dazu bietet sich der Dienstleistungssektor an. Mit einem Anteil von 72% dominiert er regelrecht den Arbeitsmarkt in Bonn. Die größten und bekanntesten Unternehmen sind die Deutsche Telekom AG, Deutsche Post DHL, die Deutsche Postbank AG oder Solar World. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für die rund 40.000 Studenten in Bonn. Wer sich aber eher im Bereich der Medien sieht, den könnte die Zentrale der deutschen Welle und der WDR Standort Bonn/Rhein-Sieg ansprechen. Ebenfalls interessant in diesem Sektor sind der Generalanzeiger, die größte Tageszeitung vor Ort und Tochterunternehmen der Rheinischen Post Mediengruppe, und dem Standort der DPA in Tulpenfeld. In unserem Karriere-Ratgeber haben wir euch viele Themen zusammengestellt, die das Jobben neben der Uni betreffen. Angefangen beim Arbeitsvertrag bis hin zum Zeugnis. Schaut mal rein!
Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu. Im Rahmen der Datenschutzerklärung findet sich auch die Möglichkeit, dem Einsatz des Facebook Pixels zu widersprechen.