Studentenjobs in Bonn

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos

Bereits über 300.000 Studenten nutzen die einfache Online-Bewerbung von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Studentenjobs in Bonn

Studentenjobs in Bonn - Leben wo Geschichte geschrieben wurde

Bonn - die Stadt im Süden von Nordrhein-Westfalen kann auf eine lange Geschichte zurück blicken. In jüngster Vergangenheit war die Stadt die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland - von 1949 bis 1990. Jüngste Vergangenheit? Oh ja, denn Bonns Geschichte begann bereits vor über 2.000 Jahren. Damals entstand die Stadt aus germanischen und römischen Siedlungen. Von 1597 bis 1794 war sie dann Haupt- und Residenzstadt des Kurfürstentums Köln. Und im Jahr 1770 kam einer der bekanntesten Bonner zu Welt... Na? Wer? da da da da - da da da da... Ludwig van Beethoven, richtig! Heute ist die Stadt eine der ältesten in ganz Deutschland. Und eine, mit einer herausragenden Universität, die sich im Laufe des 19. Jahrhunderts zu einer der bedeutendsten Hochschulen in ganz Deutschland entwickelt hat. Und hier studiert ihr nun also. Glückwunsch. Theoretisch seid ihr also in besten Händen. Wenn euch die nötige Praxis fehlt, dann schaut euch doch mal bei uns nach Studentenjobs in Bonn um - seit die Römer weg sind, sind diese auch uneingeschränkt zu empfehlen!

Interessante Studentenjobs in Bonn gibt's hier

Bonn hat eine blühende Kulturszene, die nicht nur die Bonner Einwohner, sondern auch die zahlreichen Touristen begeistert. In diesem Bereich ist es möglich, abwechslungsreiche und spannende Studentenjobs in Bonn zu finden. Egal ob Führungen in Museen, Empfang am Theater oder Garderoben-Organisation in der Oper: das kulturelle als auch jobtechnische Angebot ist vielfältig. Darüber hinaus werden in Bonn immer auch Studentenjobs in Gastronomie und Nachtleben vergeben. Wer eine wirkliche Herausforderung neben der Uni sucht, der ist vielleicht bei den großen Konzernen richtig - "DHL", "Deutsche Telekom" oder "Postbank" sind nur einige Firmen, die immer auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Studenten sind. Gerade bei diesen großen Firmen hast du oft auch die Möglichkeit, später als Werkstudent in Bonn zu arbeiten - besonders lukrativ, mit spannenden Perspektiven. In unserem Karriere-Ratgeber haben wir euch viele Themen zusammen gestellt, die das Jobben neben der Uni betreffen. Angefangen beim Arbeitsvertrag bis hin zum Zeugnis.

Jobmensa vermittelt dir Studentenjobs wo du studierst!

Wir freuen uns, dass Jobmensa die größte Jobplattform für Studenten in Deutschland ist. Bei uns finden bereits über 300.000 registrierte Studis interessante und abwechslungsreiche Jobangebote, egal ob Ferienjob oder semesterbegleitenden Nebenjob in Bonn. Bei uns sind rund 10.000 Unternehmen angemeldet, die ständig auf der Suche nach qualifizierten Leuten sind. Bewirb dich einfach mit einem Klick auf deinen Wunschjob! Bei der Auswahl der Studentenjobs ist uns wichtig, dass ihr flexibel neben der Uni arbeiten könnt. Es soll nicht ausschließlich ums Geldverdienen gehen, sondern auch darum, die theoretischen Erfahrungen der Uni um praktische Qualifikationen zu erweitern.

Wusstest du schon, dass Bonner Studenten...

  • durchschnittlich 9,23 € pro Stunde kassieren (in der Vorlesungszeit).
  • besonders viel bei Büroarbeiten verdienen (9,54 €/h).
  • durchschnittlich 20,67 Stunden pro Woche für ihren Studentenjob aufwenden (in der Vorlesungszeit).

Quelle: Fachkraft2020

Informiere dich in unserem Ratgeber

Zum Karriere-Ratgeber

Jobmensa Magazin