Studentenjobs in Tübingen

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos

Bereits über 300.000 Studenten nutzen die einfache Online-Bewerbung von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Studentenjobs in Tübingen

Studentenjobs in Tübingen - Hier geht's jung her

Wusstet ihr, dass Tübingen bezogen auf die Einwohner die jüngste Stadt Deutschlands ist? Ende 2007 lag der Alterdurchschnitt bei 38,3 Jahren. Schuld daran ist wohl vor allem die Uni. Denn im Wintersemester 2009/2010 trafen rund 24.000 Studenten auf 88.000 Einwohner, die Studis halten den Schnitt also besonders niedrig. Bei den jüngsten der Stadt, also den Neugeborenen ist übrigens Johanna und Hanna der beliebteste Name. Bei den Jungs ist Ben sehr beliebt. Wie auch immer ihr es dreht und wendet: in Tübingen findet ihr viel Zukunft, egal mit welchem Namen. Auch ein guter Ort, ob neben dem Studium seine Kohle mit Studentenjobs zu verdienen, davon gibt es hier nämlich einige. Aber auch Nachbarstädte bieten sich zum Jobben an. Ein Ferienjob in Stuttgart oder nen Nebenjob in Reutlingen: Tübingen ist gut gelegen und von dort aus kannst du interessante Orte in der Umgebung entdecken. Wenn du gerade erst nach Tübingen kommst, dann ist aber vielleicht erstmal deine neue WG dein Lieblingsort. Wenn du Hilfe beim Umzug brauchst schau dir mal das Angebot unserer Umzugshelfer an. Die sind Genies im Kistenpacken und Schleppen. Willkommen im Süden!

Hier arbeiten Studis in Tübingen

Der größten Arbeitgeber in Tübingen sind die Universität und das Klinikum - hier arbeiten insgesamt 12.000 Mitarbeiter. Ein guter Nebenjob kann es daher sein, an der Uni zu jobben. Als Studentische Hilfskräfte könnt ihr mal euern Profs über die Schulter gucken und Wissenschaftsluft schnuppern. Alle Details zum Jobben an der Hochschule findet ihr in unserem Karriere-Ratgeber. Außerdem gibt es in Tübingen 2.500 weitere Arbeitsplätze im öffentlichen Dienst bei den rund 30 Behörden. Tübingen ist kein klassischer Industriestandort, allerdings gibt es einige kleinere Firmen, die im Maschinenbau oder in der Werkzeugherstellung arbeiten, wie z. B. die "Walter AG". Informiert euch auf unserem Portal über die unterschiedlichen Arbeits- und Einstiegsmöglichkeiten und wir sind sicher, dass ihr schon bald "ans Schaffen" im Süden kommt!

Jobmensa kann auch bayrisch - Studentenjobs in Tübingen

Jobmensa ist die größte Jobbörse für Studenten in Deutschland. Wir haben über 300.000 registrierte Studis, die bei uns eine große Auswahl an Studentenjobs finden. Neben den Studenten sind bei Jobmensa rund 10.000 Unternehmen angemeldet. Das Jobmensa-Prinzip ist dabei einfach: du erstellst einmal deine Bewerbungsmappe und bewirbst dich dann mit einem Klick auf deinen Wunschjob. Ein Job neben der Uni bietet dir frühzeitig Praxiserfahrung und du kannst Kontakte knüpfen. Darüber hinaus kannst du so auch ausprobieren, ob Dir die praktische Arbeit eigentlich gefällt, oder ob du dir unter der Theorie in der Uni was ganz anderes vorgestellt hattest. Und ganz nebenbei stellst du dich auf eigene Beine und sammelst eine gute Portion Selbstbewusstsein.

Wusstest du schon, dass Studenten in Baden-Württemberg...

  • durchschnittlich 9,38 € pro Stunde kassieren (in der Vorlesungszeit).
  • besonders viel in der IT/EDV- Branche verdienen (10,21 €/h).
  • durchschnittlich 20,11 Stunden pro Woche für ihren Studentenjob aufwenden (in der Vorlesungszeit).

Quelle: Fachkraft2020

Jobmensa Magazin