Studentenjobs in Tübingen

Die besten Nebenjobs für Studierende in Tübingen

Jobs finden
Studentenjobs Jobmensa

Finde deinen passenden Studentenjob

icon-lupe

Große Auswahl an über 7.000 Jobs

Entdecke mit unserer Jobsuche unser breites Angebot in deiner Stadt - für die perfekte Balance von Job und Studium!

avatar-registrieren

Schnelle Bewerbung

Bewirb dich innerhalb von wenigen Minuten ganz unkompliziert auf deinen nächsten Job.

icon-geld

Überdurchschnittlicher Lohn & hohe Flexibilität

Suche dir deine Schichten wann und wie sie dir passen - für einen sorgenfreien Spagat zwischen Job und Studium!

Finde deinen Studentenjob in Tübingen

Studienplatz an der Eberhard Karls Universität und Wohnung sind sicher. Aber nach drei Wochen ist das Geld schon wieder fast weg und für dich heißt es: Job gesucht? Wie wäre es mit einem lukrativen Studentenjob? Du entscheidest, ob nebenbei, als Teilzeitjob oder doch in Vollzeit: Auf jobmensa findest du zahlreiche Stellenangebote in Tübingen, in nächster Nähe zum Beispiel in Reutlingen oder bundesweit.

  • Zahlreiche Jobangebote

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Kostenlos

Egal ob klassischer Nebenjob als studentische Aushilfe oder eine fachnahe Stelle als Werkstudent:in. Bei uns wird jede:r Student:in fündig.

Wusstest du schon, dass Tübinger Student:innen...

  • am liebsten in der Marketing & Marktforschungs-Branche arbeiten.

  • 1.106 Bewerbungen jährlich bei jobmensa einreichen.

Quelle: Fachkraft 2030

Nebenjobs für Student:innen in Tübingen

Tübingen zählt zu den Städten mit dem niedrigsten Altersdurchschnitt. Das liegt unter anderem an dem hohen Studierendenanteil in der Stadt. Ein Drittel der Bewohner hier sind nämlich Studierende.

Und wo Student:innen sind, sind häufig auch die Unternehmen und damit auch die passenden Stellenangebote in verschiedensten Bereichen für dich.

Die Walter AG, die Hugo Brennenstuhl GmbH & Co. KG, sowie die CHT/BEZEMA-Gruppe sind die größten Unternehmen im Bereich der Industrie. Daneben gibt es eine Reihe von kleineren Unternehmen im Maschinenbau, in der Medizintechnik und der Einzelhandelsbranche.

Jede Menge Möglichkeiten also als Student:in neben der Uni zu arbeiten.

Bewirb dich bei jobmensa auf deinen Studentenjob

jobmensa ist die größte Jobbörse für Studierende in Deutschland. Jeden Monat registrieren sich über 13.000 Student:innen, die bei uns eine große Auswahl an Studentenjobs finden. Ein Nebenjob neben der Uni oder eine Stelle als studentische Aushilfe bietet dir frühzeitig Praxiserfahrung und du kannst Kontakte knüpfen. Und ganz nebenbei stellst du dich auf eigene Beine und sammelst eine gute Portion Selbstbewusstsein. Wie du dich bei einem Vorstellungsgespräch am besten verhältst, oder wie die das Arbeiten in den Semesterferien geregelt ist, findest du in unserem Karriere-Ratgeber.