Studentenjobs in Tübingen

Die besten Nebenjobs für Studenten in Tübingen

Finde jetzt deinen flexiblen Studentenjob
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa

Über 7.000 Jobangebote

Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Attraktiver Stundenlohn

Finde deinen Studentenjob in Tübingen

Studienplatz sicher. Wohnung gesichert. Und nach drei Wochen ist das Geld schon wieder fast weg? Wie wäre es mit einem lukrativen Studentenjob? Auf Jobmensa findest du zahlreiche Stellenangebote.

  • Zahlreiche Jobangebote
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlos

Egal ob klassischer Nebenjob als studentische Aushilfe oder fachnaher Werkstudentenjob. Bei uns wird jeder Student fündig.

Wusstest du schon, dass Tübinger Studenten...

  • durchschnittlich 10,57 € Stundenlohn erhalten.
  • am liebsten in der Marketing & Marktforschungs - Branche arbeiten.
  • 1.106 Bewerbungen jährlich bei Jobmensa einreichen.

Quelle: Fachkraft 2030

Nebenjobs für Studenten in Tübingen

Tübingen zählt zu den Städten mit dem niedrigsten Altersdurchschnitt. Das liegt unter anderem an dem hohen Studierendenanteil in der Stadt. Ein Drittel der Bewohner hier sind nämlich Studenten. 

Aber auch wenn man Tübingen jetzt nicht direkt mit Wirtschaftszentrum und Industriestandort verbindet, gibt es dort einige Firmen.

Die Walter AG, die Hugo Brennenstuhl GmbH & Co. KG, sowie die CHT/BEZEMA-Gruppe sind die größten Unternehmen im Bereich der Industrie. Daneben gibt es eine Reihe von kleineren Unternehmen im Maschinenbau, in der Medizintechnik und der Einzelhandelsbranche.

Jede Menge Möglichkeiten also als Student neben der Uni zu arbeiten.

Bewirb dich bei Jobmensa auf deinen Studentenjob

Jobmensa ist die größte Jobbörse für Studenten in Deutschland. Jeden Monat registrieren sich über 13.000 Studenten, die bei uns eine große Auswahl an Studentenjobs finden. Ein Nebenjob neben der Uni bietet dir frühzeitig Praxiserfahrung und du kannst Kontakte knüpfen. Darüber hinaus kannst du so auch ausprobieren, ob dir die praktische Arbeit eigentlich gefällt, oder ob du dir unter der Theorie in der Uni was ganz anderes vorgestellt hattest. Und ganz nebenbei stellst du dich auf eigene Beine und sammelst eine gute Portion Selbstbewusstsein. Wie du dich bei einem Vorstellungsgespräch am besten verhälst, oder wie die Regelung beim Arbeiten in den Semesterferien geregelt ist, findest du in unserem Karriere-Ratgeber.

Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu. Im Rahmen der Datenschutzerklärung findet sich auch die Möglichkeit, dem Einsatz des Facebook Pixels zu widersprechen.