Werkstudent in Tübingen

Die besten Werkstudentenjobs in Tübingen

Jobs finden
Werkstudent Jobmensa

Werkstudent in Tübingen - Studieren und arbeiten in einer guten Umgebung!

Wenn ihr in Tübingen studiert, dann hat es euch in eine der ältesten Universitätsstädte Deutschlands verschlagen. Die Eberhard Karls Universität wurde im Jahr 1477 gegründet und zählt noch heute zu einer der renommiertesten Hochschule in Deutschland. An die Universität angegliedert ist ein großer Klinikkomplex, der aus insgesamt 17 verschiedene Krankenhäuser besteht, mit ca. 1.500 Betten. Eine weitere Forschungseinrichtung in der Stadt ist die Evangelische Hochschule für Kirchenmusik, die sich seit 1999 in der Stadt befindet. An Studenten mangelt es in der Stadt definitiv nicht. Übrigens hat Tübingen eine extrem hohe Rate an Studentenverbindungen. 32 Stück gibt es dort am Neckar. Wir empfehlen euch, euch gut zu informieren, bevor ihr dort womöglich in ein Zimmer zieht. Wenn aber alles passt, dann helfen euch gerne unsere Umzugshelfer beim Kistenpacken, schleppen und umziehen. Die trinken euch auch nicht euer Bier weg, wie es die restlichen Verbindungsleute sicher tun würden, wenn sie hart anpacken müssten. Wenn ihr dann richtig eingezogen seid, könnt ihr euch auf die Suche nach einem Nebenjob machen. Besonders lukrativ sind Stellen als Werkstudent in Tübingen. Schau dich mal in unseren Anzeigen um.

Deine Arbeitgeber als Werkstudent

Tübingen ist die Stadt der Verlage: "Mohr Siebeck", "A. Francke", "Silberburg", "Klöpfer und Meyer", "Grabert" um hier nur einige zu nennen. Und wo es so viele Verlage gibt, dürfen natürlich auch die Buchhandlungen nicht fehlen, die dann die ganzen Bücher unters Volk bringen. "Heckenhauer" ist die älteste Buchhandlung in Baden-Württemberg und beschäftigt insgesamt 350 Mitarbeiter. Wer es weniger mit Seiten hat, sondern mit Monitoren, der ist vielleicht bei "Transtec" richtig, einem IT-Lösungsanbieter und Hardwarehersteller. Und für Freunde von Zahlen bietet sich die "Kreissparkasse Tübingen" als Arbeitgeber an. Eine Anstellung als Werkstudent ist ein wirkliches Plus auf dem Lebenslauf. Der Job ist meistens anspruchsvoll und du wirst voll gefordert. So trainierst du frühzeitig Stressbewältigung und Kritikfähigkeit , Dinge, die dir auch an der Uni zu dauerhaftem Erfolg helfen werden.

Jobmensa: die Nummer eins für Studentenjobs!

Bei Jobmensa sind über 300.000 Studenten und 10.000 Unternehmen angemeldet. Damit sind wir die größte Jobplattform für Studenten in Deutschland. Bei uns findest du mit einem Klick deinen passenden Nebenjob als Werkstudent, sei es bei einer Versicherung, in der Logistik oder im Marketing - und dazu noch die passenden Tipps für eine gute Bewerbung. Wenn Werkstudenten in ein Unternehmen kommen, dann bedeutet das immer frischen Wind im Büro. Häufig arbeitest du bis zu 20 Stunden pro Woche in diesem Job und bekommst viel Verantwortung übertragen und kannst dich von Anfang an beweisen. Auf diese Weise integrierst du dich schnell in das Unternehmen. Immer eine gute Visitenkarte und Möglichkeit, später in diesem Unternehmen auch Absolventenjobs angeboten zu bekommen.