Studentenjobs in Leipzig

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Studentenjobs in Leipzig

Finde auch du deinen passenden Studentenjob in Leipzig

Um das Studentenleben in Leipzig in vollen Zügen genießen zu können, fehlt eigentlich nur noch der richtige Studentenjob. Damit kann man nämlich einerseits Geld verdienen, andererseits auch wichtige Erfahrungen sammeln, um sein Berufsziel zu finden und wichtige Kontakte zu knüpfen. Worauf wartest du also? Bewirb dich bei uns auf passende und gut bezahlte Studentenjobs in Leipzig.
  • Täglich neue Jobs
  • Schnelle Rückmeldung
  • Größte Jobbörse für Studenten

Natürlich erlebte Leipzig 1990 einen großen Wandel. Die bis dahin bestehende Industrie brach teilweise zusammen, aber auch zahlreiche neue Unternehmen siedelten sich an, die für viele Arbeitsplätze und auch Studentenjobs sorgten. Die steigenden Mieten in Berlin bewirken, dass zahlreiche Selbstständige, Kreative und Medienschaffende nach Leipzig abwandern. So etabliert sich die 560.000-Einwohner-Stadt zu einer wichtigen Kunst- und Medienstadt.

Wusstest du schon, dass Leipziger Studenten...

  • durchschnittlich 10,28 € Stundenlohn erhalten.
  • am liebsten in der IT & Software - Branche arbeiten.
  • 7.883 Bewerbungen jährlich bei Jobmensa einreichen.

Quelle: Fachkraft 2030 

Leipzig - Das kleine Berlin

Mit der Eröffnung eines neuen Porsche Werkes und einer Produktionsstätte der BMW Group, sowie das drittgrößte Logistikzentrum der DHL in Deutschland am Flughafen Leipzig/Halle, sind viele Arbeitsstellen im Bereich Produktion und Logistik entstanden. Für die Naturwissenschaftler unter euch bietet sich die enge Kooperation der BIO-CITY Leipzig, einem Biotechnologisch–Biomedizinischen–Zentrum, mit den vorhandenen Forschungseinrichtungen, wie der Universität, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur, Umweltforschungszentrum, Max-Planck-Institute und gewerblichen Unternehmen, an. Sie legt einen Grundstein für viele Berufsbegleitende Jobs in diesem Bereich.
Auch die Medienbranche ist mit dem Sitz des Mitteldeutschen Rundfunks und dem Mediencenter “Media-City” sehr gut vertreten. Dort sitzt zum Beispiel die Saxonia Media Filmproduktion, für diejenigen, die an Medien interessiert sind.
Dies sind nur einige Beispiele an Jobmöglichkeiten. Noch mehr findest du auf Jobmensa. Kostenlos registrieren und los geht die Jobsuche.

Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu. Im Rahmen der Datenschutzerklärung findet sich auch die Möglichkeit, dem Einsatz des Facebook Pixels zu widersprechen.