Werkstudent in Leipzig

Die besten Werkstudentenjobs in Leipzig

Jobs finden
Werkstudent Jobmensa

Dein Job mit Perspektive – Werde Werkstudent in Leipzig

Leipzig hat sich in den vergangenen Jahren zu einer der Studentenstädte in Deutschland entwickelt. In der sächsischen Großstadt sind Mieten und Lebenshaltungskosten günstig, die Hochschulen genießen Renommee und die Stadt bietet eine alternative Kunst- und Kulturszene mit vielen abwechslungsreichen Veranstaltungen. Um das Leben in Leipzig auch richtig genießen zu können, sind zahlreiche Studenten auf der Suche nach Jobs. Mit Bafög und Nebenjob kann man dort nämlich schon ganz gut über die Runden kommen. Unter allen Studentenjobs sind dabei die im eigenen Fachbereich besonders beliebt. Als Werkstudent in Leipzig kann man in der Branche Erfahrung sammeln kann, in der man später selbst einmal landen will. Zum einen findet man so heraus, ob der Beruf, den man anstrebt auch zu einem passt, zum anderen knüpft man Kontakte, die auch für die Zukunft lohnenswert sind.

Jobs als Werkstudent in Leipzig – Wo kannst du anfangen?

Studentenjobs in Leipzig gibt es viele, die Werkstudenten-Stellen findet man allerdings in erster Linie in der Wirtschaft und Industrie. Nach der Wende haben sich zahlreiche Unternehmen in Leipzig angesiedelt – schließlich profitieren auch sie von den günstigen Mieten – darunter BMW, Porsche und Siemens, Konzerne, die weltweit Rang und Namen haben. Dort kann man in den verschiedensten Abteilungen, in der Entwicklung, Produktion, Logistik, in Marketing und weltweitem Vertrieb tätig werden. Das ist also vor allem für Ingenieurwissenschaftler, BWLer und VWLer interessant. Auch die Energiewirtschaft und Informationstechnologie sind inzwischen aufstrebende Branchen in der Stadt, die zahlreiche Möglichkeiten bieten. Wer als Geistes- oder Kulturwissenschaftler einen Job als Werkstudent in Leipzig sucht, kann im Verlagswesen, in einer Redaktion des MDR oder bei der Mitteldeutschen Medienförderung tätig werden.

Mit Jobmensa hat die lange Suche ein Ende!

Falls auch du an einer Stelle in Leipzig Interesse hast, bist du mit dem innovativen Service von Jobmensa auf dem richtigen Weg. Unser Fokus liegt auf dem regionalen Jobmarkt, sodass wir offene Stellen ganz gezielt und ohne Aufwand innerhalb von wenigen Tagen besetzen können. Registriere dich kostenlos und überzeuge dich selbst vom vielfältigen Angebot der bereits 10.000 angemeldeten Unternehmen. Außerdem vermitteln wir dir viele Tipps und Tricks rund um die Jobsuche. Welche Kleidung ist einem wichtigen Vorstellungsgespräch angemessen und welche Fragen und Antworten könntest du vorher sinnvollerweise schon vorbereiten? All das erfährst du in unserem Karriere-Ratgeber