Studentenjobs in Halle

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Studentenjobs in Halle

Studentenjobs in Halle gesucht?

In den vergangenen Jahren hat sich Halle mehr und mehr als Studentenstadt etabliert, denn der Osten ist für Studenten attraktiv geworden. Die Mieten sind günstig, die Studienbedingungen gut und als Stadt hat Halle einige Vorzüge zu bieten: Kunst, Kultur, Erholung, Gastronomie und Einkauf in einer historisch gewachsenen Innenstadt, der Stadt in der Georg Friedrich Händel geboren wurde. Ihm ist es auch zu verdanken, dass man in Halle heute den Händel-Festspielen und dem Kinderchor-Festival beiwohnen kann. Außerdem ist Halle eine grüne Stadt; Sport treiben kann man in mehr als 170 Vereinen und die Freizeit im Zoo, im Botanischen Garten, auf der Galopprennbahn, der Peißnitzinsel, am Saaleufer oder im Programmkino verbringen. Um sich das Leben in Halle an der Saale zu finanzieren, sind viele Studenten auf der Suche nach einem Nebenjob. Dadurch, dass die Stadt auch ein wichtiger Wirtschafts-, Technologie- und Wissenschaftsstandort ist, sollte es kein Problem sein, interessante Studentenjobs in Halle zu finden!

In diesen Branchen kannst du Studentenjobs in Halle finden

Mehrere tausend Studenten werden jedes Jahr von der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle in die Stadt gezogen. Vielleicht findest du ja einen Nebenjob an der Hochschule. Das ist praktisch, denn so kannst du die Zeit zwischen zwei Vorlesungen nutzen, um Geld zu verdienen und vielleicht sogar den Grundstein für eine wissenschaftliche Karriere legen. Einen Nebenjob in Halle in der Forschung findest du bei der Max-Planck-Gesellschaft oder am Fraunhofer Institut. Bundesweit bekannte Unternehmen, die Studentenjobs in Halle bieten, sind beispielsweise die Halloren Schokoladenfabrik, die Kathi Rainer Thiele GmbH und der KSB Konzern. Und auch Kunst und Kultur halten die eine oder andere Jobgelegenheit bereit: Wie wäre es zum Beispiel mit einer Stelle beim MDR Hörfunk oder an Deutschlands ältestem Varieté?

Mit Jobmensa ist der nächste Job nicht mehr weit!

Registriere dich jetzt kostenlos bei Jobmensa; informiere dich bei uns über ein gelungene Anschreiben in der Bewerbungsmappe oder die verschiedenen Typen von Assessment Centern; und bewirb dich anschließend auf deinen nächsten Job! Solltest du gerade erst neu nach Halle kommen, um dort dein Studium zu beginnen, haben wir noch einen ganz besonderen Service für dich: Wir vermitteln dir nämlich auch Umzugshelfer!

Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.