Studentenjobs in Saarbrücken

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Studentenjobs in Saarbrücken - Willkommen in "am Felsen"!

Wer denkt, dass der Name Saarbrücken auf eine Brücke über die Saar zurück geht, der irrt gewaltig. Die Stadt an der Saar ist nämlichen keltischen Ursprungs und so lautet der älteste überlieferte Name "Sarabriga". Und das wiederum hat folgende Bedeutung: Sara steht für fließendes Gewässer und Briga für Felsen. Und damit meinten die Kelten wohl den großen Stein, der heute noch gegenüber der Alten Brücke zu sehen ist. Die erste Siedlung am Ort des heutigen Saarbrückens lautete demnach Flussfels oder Stromfels. Angeberwissen halt. Setzen! Weiter geht's! Egal, woher die Stadt nun ihren Namen hat, ihr wohnt dort oder seid zumindest auf dem Weg, euch an der Saar niederzulassen. Für Umzüge stehen weder Kelten, noch Römer noch manchmal Freunde zur Verfügung, daher empfehlen wir euch unsere Umzugshelfer. Die Tragen euern Kram selbst vom Schiff ans Ufer und in die neue Wohnung. Und falls ihr jobtechnisch irgendwo anheuern wollt: Studentenjobs in Saarbrücken findet ihr auf Jobmensa. Und übrigens haben wir auch den ein oder anderen Nebenjob in Trier im Angebot. Einfach den Fluss wechseln und mal an der Mosel vorbei schauen. Eine schöne Zeit, bei gutem Riesling wünschen wir euch!

Deine Studentenjobs in Saarbrücken

Saarbrücken ist als Wirtschaftsstandort sehr geschätzt. Das sieht man vor allen Dingen auch an den Zahlen der Einpendler, die täglich in die Stadt zum Arbeiten kommen. Rund 65.000 Menschen kommen am Tag aus dem Umland und davon sind alleine 10.000 Arbeitnehmer aus Frankreich. Jobs gibt es in der Stadt also genug. Viele Studentenjobs sind im Callcenter von "HanseNet" zu vergeben. Darüber hinaus ist in Saarbrücken eines der bedeutendsten deutschen Versicherungsunternehmen angesiedelt, die "CosmosDirekt". Weitere Studentenjobs findet ihr an den Unis. Hier lernt ihr das wissenschaftliche Arbeiten mal von einer anderen Seite kennen. Lest mal in unserem Karriere-Ratgeber nach, was wichtig beim Jobben an der Hochschule ist. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Finde Studentenjobs bei Jobmensa

Jobmensa ist die größte Jobbörse für Studenten in Deutschland. Wir haben über 300.000 registrierte Studis, die bei uns eine große Auswahl an Studentenjobs finden. Neben den Studenten sind bei Jobmensa rund 10.000 Unternehmen angemeldet. Das Jobmensa-Prinzip ist dabei einfach: du erstellst einmal deine Bewerbungsmappe und bewirbst dich dann mit einem Klick auf deinen Wunschjob. Wer neben der Uni Jobben möchte, der macht professionelle Erfahrungen und erweitert seinen Lebenslauf. Darüber hinaus erlernst du frühzeitig wichtige Softskills, die dir im späteren Berufsleben wirklich weiterhelfen können. Kritikfähigkeit oder Konfliktmanagement sind Punkte, die von Arbeitgebern gerne gesehen werden und die du schnell erlernen solltest. Pack es also an. Bei Fragen helfen wir gerne!

Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu. Im Rahmen der Datenschutzerklärung findet sich auch die Möglichkeit, dem Einsatz des Facebook Pixels zu widersprechen.