Studentenjobs in Mannheim

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Studentenjobs in Mannheim

Abwechslungsreiche Studentenjobs in Mannheim

Mit knapp über 306.000 Einwohner ist die Universitätsstadt die drittgrößte Stadt in Baden-Württemberg. Du lebst in Mannheim und Umgebung und suchst noch nach dem perfekten Studentenjob? Jobmensa hilft dir gerne weiter!

  • Täglich neue Jobs
  • Vielfältiges Angebot
  • Speziell für Studenten

Die Stadt ist bekannt für ihre „Mannheimer Quadrate“ und gehört damit in die überregionale Architektur-Historie. Mannheim ist übersichtlich und man kann die Strecken gut mit dem Fahrrad zurücklegen. Sei es zur Uni, zur WG-Party der Freunde, ins Theater oder zum Ausspannen in den Luisenpark. Außerdem ist Mannheim nicht nur kulturelles, sondern auch wirtschaftliches Zentrum der Metropolregion Rhein-Neckar. Und so ist es für die knapp 29.000 Studenten der zahlreichen unterschiedlichen Hochschulen kein Problem, interessante und gut bezahlte Studentenjobs in Mannheim zu finden.

Wusstest du schon, dass Mannheimer Studenten…

  • durchschnittlich 10,68 € Stundenlohn erhalten.
  • besonders gerne im Sozialbereich arbeiten.
  •  sich 5.256 mal pro Jahr auf Studitemps Jobs bewerben.

Quelle: Fachkraft 2030

Viele Jobmöglichkeiten in der Quadratestadt mit Wasserturm

Mannheim ist als Keimzelle wichtiger Erfindungen in die Geschichte eingegangen. Diesen innovativen Geist hat sich die Stadt bis heute erhalten, denn sie bietet junge und teils außergewöhnliche Unternehmen. Geschichtlich gewachsen ist dieser Geist zum Beispiel durch Karl Drais, der in Mannheim das weltweit erste Zweirad baute. Den Startschuss in das Zeitalter der motorisierten Fortbewegung markierte der legendäre Carl Benz, wohingegen ein gewisser Julius Hatry mit dem ersten raketenbetriebenen Flugzeug der Welt auf die Eroberung der Lüfte abzielte. In der Elektro- und Maschinenbauindustrie sind in Mannheim Unternehmen wie Bombardier, Daimler, ABB oder Evobus ansässig. Die chemische Industrie ist mit Hutchinson, Phoenix oder Unilever vertreten. Und auf dem gegenüberliegenden Rheinufer kann man auch Studentenjobs in Ludwigshafen finden. Zum Beispiel beim Konzern BASF. Neben den zahlreichen Studentenjobs in Mannheim im technischen Bereich bieten sich auch zahlreiche Stellenangebote in der Gastronomie und im Dienstleistungssektor. Schau doch gerne mal im großen Karriere-Ratgeber vorbei! Dort findest du auch zahlreiche Infos rund um die Jobsuche.

Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu. Im Rahmen der Datenschutzerklärung findet sich auch die Möglichkeit, dem Einsatz des Facebook Pixels zu widersprechen.