Ferienjobs in Saarbrücken

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Ferienjobs in Saarbrücken

Ein Ferienjob in Saarbrücken - Hier kann man Feste feiern

Wenn ihr die Ferien in Saarbrücken verlebt, dann ist es eigentlich fast egal, ob es die Wintersemesterferien oder die im Sommer sind. Denn hier geht eigentlich rund ums Jahr die Post ab. Im Februar wird hier kräftig Fasching gefeiert. Im April bzw. Mai feiert man das große Maifest. Der Juni und Juli locken mit der Veranstaltung "Kino im Fluss", also Open-Air Kino mit Schaukelfaktor. Etwas später im Juni und Juli lockt das Altstadtfest. Und auch in Saarbrücken ist der Christopher-Street-Day angekommen. Im Septmeber gibt es den deutsch-französischen Weinmarkt, irgendwie viel passender als das Oktoberfest in Burbach Ende September. Wer dann mal in die Ferne schweifen möchte, der ist bei den Afrikanischen Filmtagen im November bzw. Dezember richtig. Naja und dann gibt es ja auch schon die Weihnachtsmärkte. Wenn ihr einen Ferienjob in Saarbrücken sucht, dann seid ihr bei Jobmensa richtig. Gerne vermitteln wir auch einen Nebenjob in Trier. Und in unserem Karriere-Ratgeber findet ihr alles, was wichtig ist zum Thema Arbeits- und Einstiegsmöglichkeiten in die unterschiedlichen Jobarten.

Viele Möglichkeiten für Jobs in den Ferien

Saarbrücken ist nicht nur ein erfolgreicher Wirtschaftsstandort, sondern auch eine sehr schöne Stadt. Das wissen auch die Touristen, die gerade im Sommer die Stadt gerne und zu Hauf besuchen. In diesem Umfeld gibt es besonders zu dieser Zeit viele Ferienjobs zu vergeben. Sei es in der Gastronomie, in der Hotellerie oder als Fremdenführer: Arbeiten, wo andere Urlaub machen ist sicher nicht schlecht. Wenn du eher eine wissenschaftliche Karriere anstrebst, dann kann Saarbrücken auch ein guter Standort sein, um in den Semesterferien mal in eines der zahlreichen Institute rein zu schnuppern. Gerade im Software-Bereich sind hier die Max-Planck-Institute für Informatik und für Softwaresysteme renommierte Arbeitgeber. Außerdem gibt es in der Stadt das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz. Und was man vielleicht nicht vermutet: das Korea Institute of Science and Technology. Informiere dich in unserem Karriere-Ratgeber über das Arbeiten in den Semesterferien oder spezielle Anstellungsformen wie den 850€-Job oder die kurzfristige Beschäftigung.

Finde deinen Ferienjob bei Jobmensa

Jobmensa vertrauen über 300.000 registrierten Studis und 10.000 angemeldete Unternehmen wenn es um Studentenjobs oder nen Ferienjob geht. Wir sind stolz darauf, Deutschlands größte Jobbörse für Studierende zu sein. Das Jobmensa-Prinzip ist dabei einfach: du erstellst einmal deine Bewerbungsmappe und bewirbst dich dann mit einem Klick auf dein ideales Jobangebot. Ein Job in den Semesterferien bedeutet meistens Vollzeit-Arbeit und damit richtig viel Einsatz. Aber der lohnt sich, denn du wirst in vielen Fällen direkt in ein Team eingebunden und kannst in kurzer Zeit viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Und noch ein bisschen Taschengeld für deinen Urlaub!

Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.