Studentenjobs in Marburg

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Studentenjobs in Marburg

Studentenjobs in der Studentenstadt Marburg

“Andere Städte haben eine Universität – Marburg ist eine!” Etwa ein Viertel der Bevölkerung in Marburg sind Studenten und jeder muss sich irgendwie das Studium finanzieren. Jobmensa hilft dir den passenden Studentenjob zu finden.

  • Speziell für Studenten
  • Ein fester Ansprechpartner
  • Täglich neue Jobs

Durch die hohe Anzahl an Studenten werden auch viele Unternehmen in die Region gezogen. Die Unternehmen versuchen schon früh die Studenten an sich zu binden und sind stets auf der Suche nach frischem Wind aus der Uni.

Wusstest du schon, dass Marburger Studenten...

  • durchschnittlich 10,32 € Stundenlohn erhalten.
  • am liebsten in der Kundenbetreuung & Support - Branche arbeiten.
  • sich im letzten Jahr 742 mal neu auf Jobmensa beworben haben.

Quelle: Fachkraft 2030

Studentisches Oberzentrum zwischen Kassel und Frankfurt

Mit diesem Studentenanteil in der Stadt wäre es auch nicht anders zu erwarten, dass die Phillipps-Universität selbst der größte Arbeitgeber in der Stadt ist. Aber was will man auch durch die ganze Stadt fahren, um seinen Arbeitsplatz zu erreichen, wenn man zwischen den Vorlesungen ganz einfach in den Raum nebenan gehen kann, um zu arbeiten.
Des weitere hat CSL Behring ihren größten Standort in Marburg. Sie haben sich auf die Herstellung von Plasma spezialisiert und gehört zu dem international tätigen Konzern CSL Limited aus Australien.
Außerdem befindet sich seit 1978 die Briefermittlungsstelle der Deutschen Post in Marburg. Briefe, bei welchen die Empfängeradresse nicht identifizierbar ist, dürfen laut Gesetz geöffnet werden um diesen zu ermitteln. All dies geschieht in Marburg.
Wer sich das Geld im Einzelhandel verdienen möchte, dem bietet die Innenstadt bestimmt einiges. Vor allem mit dem Ahrens Kaufhaus, wo auf 6 Ebenen die verschiedensten Modelabels angeboten werden.
Des Weiteren hat Marburg trotz der “geringen” Anzahl an Bewohnern an die 300 Gastronomiebetriebe. Wenn sich jemand dort wohl fühlt, kann man dort bestimmt einige Tabletts umher schwingen.
Falls du noch Tipps und Tricks bei der Bewerbung brauchst, schau einfach in unseren Karriere-Ratgeber vorbei. Vom Händedruck bis hin zu Manipulationstechniken im Gespräch.

Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu. Im Rahmen der Datenschutzerklärung findet sich auch die Möglichkeit, dem Einsatz des Facebook Pixels zu widersprechen.