Ferienjobs in Marburg

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Ferienjobs in Marburg

Hast du Lust auf einen Ferienjob in Marburg? Dann bist du hier richtig!

Bafög und finanzielle Unterstützung von den Eltern sind meist ein guter Anfang – doch für den großen Luxus reicht das in den meisten Fällen nicht. Damit du im Semester nicht die Doppelbelastung von Studium und Job hast, könntest du einmal in Erwägung ziehen, ob ein Ferienjob in Marburg für dich interessant wäre! Erstens gibt es bestimmt schlimmere Orte als die schöne Universitätsstadt zwischen Lahn und Landgrafenschloss, an denen man seine Ferien verbringen kann, zweitens kannst du so die vorlesungsfreie Zeit nutzen, um interessante Kontakte in deine Branche zu knüpfen. Anders als beim üblichen Nebenjob in Marburg arbeitest du dabei nicht zehn Stunden pro Woche, sondern erfährst, was es heißt, eine komplette Arbeitswoche zu absolvieren. Der beste Test, um herauszufinden, ob die Branche, in die du einmal einsteigen möchtest, auch die richtige ist!

Hier findest du einen Ferienjob in Marburg!

Die Philipps-Universität in Marburg wurde bereits 1527 gegründet und so blickt die Stadt auf eine bald 500 Jahre alte Geschichte als Universitätsstadt zurück. Wer eine wissenschaftliche Karriere starten will, ist in der hessischen Studentenstadt an der richtigen Adresse! Mit etwas Glück findest du einen Ferienjob in Marburg an einem der zahlreichen Forschungsinstitute. Am Herder-Institut wird Osteuropa-Forschung betrieben. Am Institut für Molekularbiologie und Tumorforschung werden molekulare Mechanismen erforscht, um neue Therapiekonzepte zu entwickeln. Kulturwissenschaftler, die einen Ferienjob in Marburg suchen, könnten am Institut für Kooperation in Entwicklungsländern fündig werden. Große Fabriken und Konzerne gibt es in Marburg nicht. Doch mit der Software AG, Temmler Pharma, der CSL Behring GmbH und CCP Software haben sich einige mittelständische Unternehmen niedergelassen, die häufig vor allem IT-Studenten, BWLer und Ingenieure anstellen. Vielleicht ergibt sich daraus ja sogar ein regelmäßiger Nebenjob in Marburg!

Mit Jobmensa funktioniert die Jobsuche ganz einfach!

In verschiedenen Anzeigenblättern, Zeitungen und Internet-Portalen nach Jobs zu suchen, ist oft mühselig. Da ist es wirklich praktisch, dass Deutschlands größtes Studentenjobportal alle Stellenangebote auf einen Blick für dich bereithält! Außerdem findest du bei uns einen großen Karriere-Ratgeber, in dem du alles Wissenswerte rund um die Themen Arbeiten in den Semesterferien und kurzfristige Beschäftigung erfährst. Registriere dich kostenlos, lege dein persönliches Bewerberprofil an und stöbere dich durch die aktuellen Angebote der Unternehmen in deiner Stadt. Mit Jobmensa findest du ganz bestimmt schon bald den perfekten Job!

Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.