Werkstudent in Marburg

Die besten Werkstudentenjobs in Marburg

Jobs finden
Werkstudent Jobmensa

Hast du Lust auf einen Job als Werkstudent in Marburg?

Die traditionelle Universitätsstadt Marburg genießt einen guten Ruf. Schon 1527 wurde die Philipps-Universität gegründet, sodass Marburg heute auf eine fast 500-jährige universitäre Historie zurückblicken kann. Von diesem Renommee profitieren natürlich auch die Studenten. Arbeitgeber wissen, dass die Studenten in Marburg zu qualifizierten Nachwuchskräften ausgebildet werden. Und auch die eine oder andere wissenschaftliche Karriere hat schon in der schönen Stadt zwischen Lahn und Landgrafenschloss begonnen. Wenn du diese gute Ausgangssituation auch beruflich für dich nutzen willst, dann mach dich auf die Suche nach einem Job als Werkstudent in Marburg! Anders als beim typischen Kellnerjob oder der Arbeit im Call-Center wirst du dabei nämlich auch fachlich herausgefordert. Und wenn du deinen Nebenjob in Marburg dazu nutzen kannst, um Kontakt zu einem potenziellen späteren Arbeitgeber zu knüpfen, dann ist das optimal! Sofern du als studentischer Mitarbeiter bereits einen guten Eindruck in der Firma hinterlassen hast, hast du gegenüber anderen Bewerbern natürlich einen großen Vorteil.

Wo kannst du als Werkstudent in Marburg jobben?

Ein paar Tipps, wie du einen guten Eindruck bei deinem Studentenjob hinterlässt, haben wir schon für dich parat: Den Chef überzeugst du mit Selbstbewusstsein, die Kollegen mit Schlagfertigkeit beim Small Talk. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, bei welchen Unternehmen man einen Job als Werkstudent in Marburg finden kann! Marburg ist eine typische Bildungs- und Wissenschaftsstadt. Wenn du an Wissenschaft und Forschung interessiert bist, bietet es sich an, als Werkstudent an einem an der Uni angeschlossenen Institute zu jobben – zum Beispiel am Herder-Institut, am Institut für Kooperation in Entwicklungsländern, am Institut für Molekularbiologie und Tumorforschung oder am Forschungszentrum Deutscher Sprachatlas. Wer in einem Unternehmen arbeiten will, kann seine Jobsuche auch auf das nah gelegene Gießen ausdehnen. Jobbe als Werkstudent zum Beispiel bei der Software AG Marburg, bei Ferchau Engineering in Gießen oder bei der Marbuch Verlag GmbH. 

Mit Jobmensa sammelst du jetzt wertvolle Berufserfahrung!

Lange genug hast du Anzeigenblätter und verschiedenste Internetportale durchstöbert – mit Jobmensa bekommst du jetzt alle Jobs auf einen Blick! Finde Werkstudentenjobs in unterschiedlichen Bereichen wie der Chemie, dem Maschinenbau oder in der Architektur. Registriere dich kostenlos und überzeuge dich selbst von den aktuellen Stellenangeboten von mehr als 10.000 Unternehmen, die bereits bei uns angemeldet sind. Du hast gerade einen Studienplatz in Marburg ergattert und musst noch deinen Umzug organisieren? Auch dabei helfen wir dir gerne mit unseren netten Umzugshelfern.