Ferienjobs in Mannheim 

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Ferienjobs in Mannheim

Finanziere dein Studium mit einem Ferienjob in Mannheim

Nach Stuttgart und Karlsruhe ist Mannheim mit seinen knapp 300.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt in Baden-Württemberg. Durch die zahlreichen verschiedenen Hochschulen herrscht eine ganz spannende Atmosphäre in der Stadt. Da treffen strebsame Wirtschaftsstudenten auf die Künstler von der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst und Musikmanager von der bekannten Mannheimer Popakademie auf die Ingenieure der Hochschule Mannheim. Durch das interessante Quadratesystem, das die Mannheimer Innenstadt nach dem selben Schema wie New York City einteilt, sind die Wege in der Stadt kurz. Mit dem Rad kommt man zur Uni, in den Park, zur Disco oder ins Theater. Mit der Kunsthalle, den Reiss-Engelhorn-Museen und dem Nationaltheater ist Mannheim auch eine kulturell bedeutsame Stadt. Wer die Freizeitgestaltung genießen will, der braucht jedoch auch einen lukrativen Nebenjob. Und wenn unter dem Semester wieder einmal viel zu tun ist, dann bietet sich ja vielleicht ein Ferienjob in Mannheim dafür an, den Kontostand etwas nach oben zu korrigieren.

Erfahrungen sammeln beim Ferienjob in Mannheim

Geld verdienen – das ist schön und gut, aber ein Ferienjob in Mannheim ist dann besonders sinnvoll, wenn man zusätzlich interessante Erfahrungen sammelt und vielleicht sogar Einblicke in einen möglichen zukünftigen Berufsalltag gewinnt. Schließlich erlebt man anders als bei normalen Studentenjobs in Mannheim während des Ferienjobs eine richtige 40-Stunden-Arbeitswoche. Auch in Mannheim findet man Jobs in der vorlesungsfreien Zeit vor allem bei größeren Unternehmen, zum Beispiel bei Daimler, EvoBus, ABB, Joseph Vögele, Pepperl + Fuchs, Bombardier Transportation, Alstom, MWM, WIMA oder John Deere. Oder aber in der Chemieindustrie bei Reckitt Benckiser, Fuchs Petrolub, Hutchinson und Phoenix oder bei BASF in der Nachbarstadt Ludwigshafen. Natürlich kann man aber auch in Mannheim einen Ferienjob im Eiscafé, in Clubs oder bei kulturellen Veranstaltungen finden.

Mit Jobmensa zum perfekten Job

Du hast genug vom Zeitungswälzen und Anzeigendurchstöbern bei verschiedenen Jobportalen? Dann komm doch einfach zu Jobmensa! Wir bieten dir die größte Auswahl auf einen Blick! Registriere dich kostenlos und bewirb dich mit deinem individuellen Profil direkt bei den inserierenden Unternehmen. Oder klick dich durch unseren interessanten Karriere-Ratgeber. Dort erfährst du auch alles Wichtige zu kurzfristigen Beschäftigungen und Arbeiten in den Semesterferien.

Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu. Im Rahmen der Datenschutzerklärung findet sich auch die Möglichkeit, dem Einsatz des Facebook Pixels zu widersprechen.