Studentenjobs in Darmstadt

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Studentenjobs in Darmstadt

Studentenjobs in Darmstadt

Die Universitäten in Darmstadt sind sehr anerkannt und werden auch von den verschiedensten Arbeitgebern empfohlen. Nicht ohne Grund sind ganze 40.000 Studenten an den Hochschulen eingeschrieben. Der ein oder andere möchte auf eigenen Beinen stehen und sein eigenes Geld verdienen. Dafür wäre ein Job von Vorteil und dabei unterstützt dich Jobmensa. 

  • Täglich neue Jobs
  • Schnelle Rückmeldung
  • Größte Jobbörse für Studenten

“Meiner Meinung nach müsstet Ihr unbedingt nach Darmstadt gehen. Dort ist ein gutes Polytechnikum” (Albert Einstein, 1919). 

Wusstest du schon, dass Darmstädter Studenten...

  • durchschnittlich 11,11€ Stundenlohn erhalten.
  • am liebsten in der IT & Software - Branche arbeiten.
  • 2.500 Bewerbungen jährlich bei Jobmensa einreichen.

Quelle: Fachkraft 2030

Darmstadt – Die Wissenschaftsstadt

Darmstadt hat eine außergewöhnliche Konzentration wissenschaftlicher Einrichtungen und das in ganz unterschiedlichen Forschungsgebieten. Dies kommt vor allem der Technischen Universität und rund 26.000 Studenten zu Gute. Durch die enge Zusammenarbeit der Universität mit diversen Forschungseinrichtungen in der Stadt, sollte es nicht so schwer fallen,  einen Studentenjob zu finden. Das CRISP – Center for Research in Security and Privacy, ESA /ESOC- Europäisches Weltraum Kontroll Zentrum oder das FAIR - Facility for Antiproton and Ion Research in Europe GmbH, um jetzt hier mal ein paar Namen zu nennen. Aber auch wissenschaftliche Unternehmen sind dort tätig: Evonik Röhm, SAP Research Center Darmstadt oder Merck. Die Geschichte von Mercke geht bis in das Jahr 1668 zurück und kann sich so das älteste pharmazeutisch-chemische Unternehmen nennen. Du merkst, die Stadt trägt den Namen zurecht.
Falls du eine passende Stelle für dich gefunden hast, dir aber unsicher bist, ob deine Bewerbung gut ist, kannst du bei unserem Karriere-Ratgeber vorbeischauen.
Bei einem Studenten besteht aber nicht nur alles aus Uni-Work-Sleep-Repeat, sondern ab und zu auch etwas Freizeit und dafür gibt es zahlreiche Möglichkeiten in Darmstadt. Neben herkömmlichen Freizeitaktivitäten die von der Uni angeboten werden, kann man sich auch einfach an die Woog in der Innenstadt legen und die Sonne genießen. Das Nachtleben in Darmstadt ist nicht so ausgeprägt, sondern wird vielmehr von dem großen Nachbarn Frankfurt in den Schatten gestellt, was nur einen Katzensprung entfernt ist. Ansonsten hat die Uni ihr eigenes Kneipenviertel zwischen der Magdalenen- und der Mauerstraße, wenn man nicht so weit wandern möchte.

Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu. Im Rahmen der Datenschutzerklärung findet sich auch die Möglichkeit, dem Einsatz des Facebook Pixels zu widersprechen.