Ferienjobs in Halle 

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Ferienjobs in Halle

Nutze die Ferienzeit sinnvoll mit einem Ferienjob in Halle

Endlich Ferien – das bedeutet Entspannung, Seele baumeln lassen und im besten Fall Urlaub machen. Aber in drei Monaten kann das ja auch irgendwann langweilig werden. Gleichzeitig ist es auch nicht gerade praktisch, wenn die Vorlesungszeit übervoll ist – mit Seminaren, Hausarbeiten und dann noch dem Nebenjob. Deshalb entscheiden sich immer mehr Studis dafür, ihre Semesterferien sinnvoll zu nutzen, indem sie sich einen Ferienjob in Halle suchen. Das hat nicht nur den Vorteil, dass du in der vorlesungsfreien Zeit bereits Geld fürs Semester ansparen kannst, sondern gleichzeitig auch noch wertvolle Einblicke in deine potenzielle berufliche Zukunft gewinnen kannst. Wenn du Lust auf einen Ferienjob hast, aber nicht genau weißt, wo du danach suchen sollst, dann bist du bei Jobmensa genau richtig! Wir vermitteln dir täglich aktuell abwechslungsreiche Ferienjobs, Praktika und Studentenjobs in Halle. Informiere dich hier, wie deine Jobsuche garantiert funktionieren wird!

Unternehmen, die einen Ferienjob in Halle zu bieten haben

Wenn es um die Suche nach Ferienjobs geht, stehen Industrie und Wirtschaft natürlich an erster Stelle. Denn in den Unternehmen herrscht zur Sommerferienzeit häufig Mitarbeitermangel. Gemeinsam mit Leipzig bildet Halle das wirtschaftliche Zentrum Mitteldeutschlands – dadurch befinden sich dort zahlreiche Firmen, die im Sommer nach studentischen Aushilfen suchen. So bieten sich zum Beispiel das Bauunternehmen Günther Papenburg an, die Schokoladenfabrik Halloren, die buw-Holding, der KSB Konzern, die enviaM-Gruppe, buw-Holding oder die Kathi Rainer Thiele GmbH an. Je nach Studienausrichtung sollte da für jeden der richtige Job dabei sein. Außerdem kannst du natürlich gerade im Sommer auch bei kulturellen Veranstaltungen in der Händel-Stadt jobben. Perfekt ist ein Ferienjob in Halle dann, wenn du dabei sogar noch was fürs Studium mitnehmen kannst! Zumindest kannst du mal testen, wie es ist, eine komplette Arbeitswoche durch zu jobben.

Mit Jobmensa findest du deinen nächsten Job!

Bei uns bekommst du alle Infos rund um das Arbeiten in den Semesterferien und dazu, wie du den Arbeitgeber im Vorstellungsgespräch überzeugst. Außerdem findest du nach deiner kostenlosen Registrierung natürlich zahlreiche Stellenangebote. Inzwischen sind mehr als 10.000 Unternehmen bei Jobmensa registriert. Und 300.000 Studenten, die inzwischen auf Jobmensa vertrauen, können sich nicht irren. Komm auch zu Jobmensa und überzeuge dich selbst von dem tollen Angebot!

Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu. Im Rahmen der Datenschutzerklärung findet sich auch die Möglichkeit, dem Einsatz des Facebook Pixels zu widersprechen.