Studentenjobs in Oldenburg

Die besten Nebenjobs für Studierende in Oldenburg

Jobs finden
Studentenjobs Jobmensa

Finde deinen passenden Studentenjob

icon-lupe

Große Auswahl an über 7.000 Jobs

Entdecke mit unserer Jobsuche unser breites Angebot in deiner Stadt - für die perfekte Balance von Job und Studium!

avatar-registrieren

Schnelle Bewerbung

Bewirb dich innerhalb von wenigen Minuten ganz unkompliziert auf deinen nächsten Job.

icon-geld

Überdurchschnittlicher Lohn & hohe Flexibilität

Suche dir deine Schichten wann und wie sie dir passen - für einen sorgenfreien Spagat zwischen Job und Studium!

Studentenjobs in Oldenburg gibt es bei jobmensa

Oldenburg ist unter anderem als Universitätsstadt bekannt. Die Carl von Ossietzky Universität, an der rund 14.000 Studierende immatrikuliert sind, bietet ein breites Studienangebot und zieht viele junge Menschen in die Stadt.

Wer auf der Suche nach Studentenjobs in Oldenburg ist, der ist bei jobmensa richtig. Darüber hinaus könnt ihr bei uns aber auch nach Studentenjobs in Bremen suchen, also in der direkten Nachbarschaft. So findet jeder seinen passenden Nebenjob.

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Größte Jobbörse für Student:innen

  • Schnelle Rückmeldung

Wusstest du schon, dass Oldenburger Student:innen...

  • am liebsten im IT & Software - Bereich arbeiten.

  • sich jährlich auf rund 460 jobvalley Jobs bewerben.

Quelle: Fachkraft 2030

Vielfältige Möglichkeiten für einen Nebenjob in Oldenburg

Oldenburg zeichnet sich durch einen dynamischen Mittelstand aus und verfügt außerdem über einen starken Dienstleistungssektor. Gerade der Bankenbereich und der Versicherungswirtschaft sind hier zu nennen. Außerdem gibt es einige größere Betriebe im produzierenden Gewerbe, z. B. Automobilzuliefernde oder Nahrungsmittelproduzent:innen bei denen oft Studentenjobs im Lager oder der Logistik angeboten werden. Und auch die Energieindustrie ist in Oldenburg ansässig. Mit der EWE AG hat eines der größten Energieunternehmen Deutschlands ihren Sitz in der Stadt. 

Wenn ihr euch über Arbeits- und Einstiegsmöglichkeiten in die unterschiedlichen Branchen informieren wollt, dann schaut doch mal in unseren Karriere-Ratgeber. Es macht durchaus Sinn, sich einen Job zu suchen, der auch mit dem eigenen Studium zu tun hat.

Mit jobmensa zu deinem Studentenjob

jobmensa ist die größte Jobbörse für Studierende in Deutschland. Jeden Monat registrieren sich 13.000 Student:innen, die bei uns eine große Auswahl an Nebenjobs finden. Das jobmensa-Prinzip ist dabei einfach: du erstellst einmal deine Bewerbungsprofil und bewirbst dich dann mit einem Klick auf deinen Wunschjob.