Studentenjobs in Bremen

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos

Bereits über 300.000 Studenten nutzen die einfache Online-Bewerbung von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Studentenjobs in Bremen

Studentenjobs in Bremen - Mehr als nur Schnack

"Ich gehe ´ne Runde um´n Pudding!" - Wenn du diese Redewendung hörst, dann befindest du dich wohl in Bremen. Was sich für viele nach Kauderwelsch anhört, bedeutet für den Urbremer, dass der Sprechende einen Spaziergang unternehmen will. Der Schnack ist aber nur eine Besonderheit der Hansestadt. Auch das Kohl- und Pinkelessen, der Roland und die Stadtmusikanten gelten als typisch bremerisch. Doch die Metropole an der Weser ist mehr als nur eine traditionsreiche Kulturstadt: Bremen gilt als einer der bedeutendsten Industrie- und Forschungsstandorte Deutschlands. Viele namhafte und international agierende Konzerne und Wissenschaftsinstitute haben sich in den letzten Jahren hier niedergelassen. Diese gelten als größte Arbeitgeber der Stadt und bieten immer wieder Studentenjobs in Bremen an. Schließlich sind viele Hochschüler bei den hohen Lebenshaltungskosten auf einen Nebenverdienst angewiesen, um über die Runden zu kommen. Oder einfach um häufiger mal ein Beck's im Viertel trinken zu können.

Von Ferienjobs bis Werkstudentenstellen - Bremen bietet alles

Gerade im Servicebereich findest du schnell einen guten Nebenjob in Bremen, denn die Stadt gilt als ein beliebter Urlaubsort. Daher sind viele Restaurants und Hotels auf die Hilfe von Minijobbern angewiesen, die in den Abendstunden oder am Wochenende aushelfen können. In der Hauptsaison werden auch gern kurzfristige Beschäftigungen angeboten, um den Gästeandrang bewältigen zu können. Überstunden werden beim Kellnern zwar meistens nicht bezahlt, dafür geben viele Touristen aber gern ein großzügiges Trinkgeld. Suchst du lieber nach einem ausgefalleneren Job in Bremen? Dann werde mit etwas Selbstbewusstsein Komparse im städtische Theater oder bewirb dich für einen Promotionjob bei der Messe. Du kannst aber auch als Eventhelfer beim Freimarkt mitwirken oder als Kartenabreißer im Weserstadion arbeiten. Möchtest du mit deinem Studentenjob gern etwas für deine akademische Karriere machen, dann schau dich doch an der deiner Hochschule um. Viele Forschungsgruppen und Kooperationsinstitute suchen gern nach wissenschaftlichen Hilfskräften, die Schreib- und Rechercheaufgaben übernehmen. Arbeiten in den Semesterferien ist dabei meistens keine Seltenheit. Das gilt auch bei einem Job als Werkstudent bei einem der bremerischen Großkonzerne und als studentischer Mitarbeiter im Flughafen.

Jobs nach deinem Geschmack mit Jobmensa

Die Palette an guten Studentenjobs in Bremen ist groß. Und für jeden Geschmack findet sich sicherlich auch die richtige Stelle. Du musst nur wissen, ob du lieber im Flughafen arbeiten möchtest, dich als Servicekraft im Weserstadion versuchen willst oder dich doch lieber bei Mercedes-Benz versuchst. Egal, wie deine Entscheidung ausfällt, Jobmensa steht dir als kompetenter Partner zur Seite. Melde dich dafür einfach kostenfrei bei uns an! Wenn du noch mehr Informationen für deine Jobsuche benötigst, dann schau in unserem Karriere-Ratgeber hinein.

Wusstest du schon, dass Bremer Studenten...

  • durchschnittlich 8,88 € pro Stunde kassieren (in der Vorlesungszeit).
  • besonders viel in der Gesundheits- Branche verdienen (10,69 €/h).
  • durchschnittlich 23,66 Stunden pro Woche für ihren Studentenjob aufwenden (in der Vorlesungszeit).

Quelle: Fachkraft2020

Informiere dich in unserem Ratgeber

Zum Karriere-Ratgeber

Jobmensa Magazin