Werkstudent in Hamburg

Die besten Werkstudentenjobs in Hamburg

Jobs finden
Werkstudent Jobmensa

Finde deinen passenden Werkstudentenjob

icon-lupe

Große Auswahl an über 7.000 Jobs

Entdecke mit unserer Jobsuche unser breites Angebot in deiner Stadt - für die perfekte Balance von Job und Studium!

avatar-registrieren

Schnelle Bewerbung

Bewirb dich innerhalb von wenigen Minuten ganz unkompliziert auf deinen nächsten Job.

icon-geld

Überdurchschnittlicher Lohn & hohe Flexibilität

Suche dir deine Schichten wann und wie sie dir passen - für einen sorgenfreien Spagat zwischen Job und Studium!

Als Werkstudent in Hamburg den Norden entdecken!

Du bist Student an der Universität Hamburg? Dann bist du einer von aktuell 41.214 Studis an dieser Hochschule. Sie wurde am 28. März 1919 gegründet und gehört heute mit zu den größten Universitäten in ganz Deutschland - neben den Studenten treiben sich dort über 11.000 Mitarbeiter und rund 690 Professoren rum. Der Hauptcampus befindet sich im Grindelviertel. Dort situiert sind zahlreiche kleine Cafés und jede Menge Orte, um den kleinen oder großen Hunger zu stillen - das geht natürlich auch in einer der drei Hauptmensen dort. Und wenn du mal eine ganz kreative Pause brauchst, dann besuch unbedingt das Abaton Kino um die Ecke - es zählt zu den ältesten Programmkinos in Deutschland. Die Uni Hamburg lohnt sich und die Stadt sowieso! Die Wohnsituation in Hamburg ist allerdings für Studis schwierig. Lass dich dennoch davon nicht abschrecken. Mit einem regelmäßigen und steueroptimierten Einkommen als Werkstudent in Hamburg hast du keine schlechten Karten. Wie auch immer: beim Umzug helfen unsere Umzugshelfer aus Hamburg, bei Fragen zur Beschäftigung als Werkstudent unser Karriere-Ratgeber.

Große Job-Auswahl als Werkstudent in Hamburg

Wenn du neben dem Studium noch praxisnahe Erfahrungen machen möchtest, dann bietet es sich an, als Werkstudent zu arbeiten. Da Hamburg zu den wichtigsten Wirtschaftsstandorten in Deutschland gehört, findest du hier eine große Anzahl an potentiellen Arbeitgebern. Für Studierende von Ingenieursstudiengängen können "Blohm und Voss", "Airbus" oder die "Lufthansa" interessante Firmen sein. Freunde von BWL, Vertrieb, Logistik und Co. kommen sicherlich gerne bei großen Gruppen wie "Edeka", "Metro" oder der "Rewe Group" unter. Zudem suchen die genannten großen Firmen oft auch Praktikanten oder Werkstudenten im Personal im Raum Hamburg. Darüber hinaus sitzen in Hamburg große Versicherungskonzerne wie "Ergo", "Signal Iduna" oder die "Allianz Gruppe". Daneben zeichnet sich Hamburg durch eine stetig wachsende Kreativbranche aus: Werbeagenturen (nicht nur in den Lofts der Speicherstadt), Verlagshäuser und viele kleine Startups. Mit 2.800 Mitarbeitern ist auch der Norddeutsche Rundfunk ein großer Arbeitsgeber in der Hansestadt. Schau dich mal in unseren Stellenanzeigen um - da findest du sicher einen Nebenjob in Hamburg, der dich interessieren könnte!

jobmensa macht dich zum Werkstudent

Bei jobmensa sind über 300.000 Studenten und 10.000 Unternehmen angemeldet. Damit sind wir die größte Jobplattform für Studierende in Deutschland. Bei uns findest du mit einem Klick deinen passenden Studentenjob in Hamburg. Du erstellst einmal eine vollständige Bewerbungsmappe und kannst sie dann ganz einfach an die Arbeitgeber versenden. Tipps für eine gute Bewerbung findest du auch bei uns. Als Werkstudent genießt du besondere Privilegien. Einerseits bietet dir dein Arbeitgeber eine Nebentätigkeit mit Perspektive an, bei der du viel Praxisluft schnupperst und wirklich gut verdienst. Andererseits macht sich eine solche Anstellung aber auch gut auf dem Lebenslauf. Probier es aus: Wenn du Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter!