Studentenjobs in Luxemburg

Die besten Nebenjobs für Studierende in Luxemburg

Jobs finden
Studentenjobs Jobmensa

Finde deinen passenden Studentenjob

icon-lupe

Große Auswahl an über 7.000 Jobs

Entdecke mit unserer Jobsuche unser breites Angebot in deiner Stadt - für die perfekte Balance von Job und Studium!

avatar-registrieren

Schnelle Bewerbung

Bewirb dich innerhalb von wenigen Minuten ganz unkompliziert auf deinen nächsten Job.

icon-geld

Überdurchschnittlicher Lohn & hohe Flexibilität

Suche dir deine Schichten wann und wie sie dir passen - für einen sorgenfreien Spagat zwischen Job und Studium!

Mit jobmensa einen tollen Studentenjob in Luxemburg finden

Studienleben in Luxemburg

Die gleichnamige Hauptstadt von Luxemburg zählt knapp 100.000 Einwohner:innen. Neben Städten wie Brüssel, Straßburg und Frankfurt am Main ist Luxemburg ein wichtiger Tagungsort zahlreicher Institutionen. Luxemburg ist außerdem eine Multi-Kulti Stadt: 66 Prozent sind Ausländer:innen und die meisten sprechen gleich mehrere Sprachen. Die Muttersprachen sind meist luxemburgisch und deutsch, häufig werden aber auch englisch und französisch fließend beherrscht. Viele Immigrant:innen sprechen außerdem Portugiesisch. Wenn du aus Luxemburg kommst, oder dort studierst und an einem Studentenjob in Deutschland interessiert bist, bist du aufgrund deiner Sprachkenntnisse vielen anderen Bewerbern bereits eine Nasenlänge voraus.

Studieren und arbeiten in Deutschland

Absolvierst du ein Auslandssemester in Deutschland oder fängst in Deutschland an zu studieren? Oder findest du in Luxemburg nicht den passenden Job? Schau dich doch mal nach einer Stelle in Deutschland um! Luxemburg liegt zum Beispiel nur einen Katzensprung von Trier entfernt und es gibt hier nicht nur viele Studienmöglichkeiten an hervorragenden Universitäten, sondern auch viele spannende Nebenjobs. Wir vermitteln kostenlos Studentenjobs, Praktika und Nebenjobs deutschlandweit, sodass du easy in Deutschland studieren und arbeiten kannst. Eine optimale Besetzung ist uns besonders wichtig, darum vergleichen wir dein Profil mit den freien Stellen und suchen ausschließlich passende Angebote heraus. Dabei geht es nicht nur ums Geldverdienen, denn die im Studium erworbenen Kenntnisse können durch einen Studentenjob endlich auch mal in die Praxis umgesetzt werden!

Und so bewirbst du dich mit jobmensa

Nachdem du dich online registriert hast (natürlich kostenlos), kannst du dein persönliches Profil anlegen. Nachdem du alles ausgefüllt hast, kannst du direkt loslegen und dich per Mausklick bei den Unternehmen deiner Wahl bewerben. Suchen kannst du in allen deutschen Städten - du entscheidest, in welchem Umkreis (ob zentral, 10, 20 oder 30 km entfernt), unter den Jobs findest du sowohl Kurzzeitjobs als auch langfristige Tätigkeiten. Ob als Eventmitarbeitende:r, Marketingexpert:in, als Messehostess oder als technische Assistenz – bei jobmensa ist garantiert etwas für deinen Geschmack dabei!