Studentenjobs in Kassel

Die besten Nebenjobs für Studenten in Kassel

Registrieren
Studentenjobs Jobmensa

Finde deinen Studentenjobs in Kassel

Mit rund 25.000 Studenten zählt Kassel zu den kleineren Studentenstädten, aber bietet nicht weniger Jobmöglichkeiten an. Wo du passende Studentenjobs in Kassel findest? Bei Jobmensa!

  • Schnelle Rückmeldung

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Täglich neue Stellenangebote

Längerfristige Studentenjobs als Aushilfe oder kurzfristige Ferienjobs in Kassel zu finden, ist ebenfalls kein Problem. Der Wirtschaftsraum Kassel punktet mit seiner Mittellage in Deutschland. Wirtschaftliche Schwerpunkte sind die weltweit führende Fahrzeug-, Verkehrs- und Energietechnik.

Wusstest du schon, dass Kasseler Studenten...

  • durchschnittlich 10,75 € Stundenlohn erhalten.

  • am liebsten in der IT & Software - Branche arbeiten.

  • im letzten Jahr 819 Registrierungen bei Jobmensa getätigt haben.

Quelle: Fachkraft 2030

Nebenjobs aus verschiedenen Branchen 

Kassel ist nicht nur bekannt aufgrund seines Denkmals und der Sehenswürdigkeiten, sondern auch für das zweitgrößte VW Werk Deutschlands. Rund 16.500 Arbeitnehmer sind dort beschäftigt und produzieren, lagern und recyceln Autoteile. Bist du eher jemand mit einem grünen Daumen? Die K+S Gruppe ist ein Anbieter von Standard- und Spezialdünger und haben ihren Hauptsitz in Kassel. Sie verfügen über ein weltweites Vertriebsnetz und vielleicht ist in der Forschung eine Stelle für eine Werkstudententätigkeit frei?

Wer bisher noch keinen studentischen Nebenjob als Aushilfe gefunden hat, kann auch bei der Uni selbst nachschauen. Wissenschaftliche Hilfskräfte und administrativ-technisches Personal wird hier immer gesucht. Hier ist zum Beispiel der Forschungssektor sehr stark vertreten. Die Schwerpunkte der Forschung liegen vor allem in den Themen Umwelt, Energie und Klima.

Bewirb dich jetzt auf deinen Studentenjob in Kassel

Ob das Arbeiten in den Semesterferien oder ein Minijob neben dem Studium – den ganz normalen Wahnsinn zwischen Pauken und Geldverdienen kennen vermutlich die Meisten. Und dann gibt es da ja noch das Privatleben. Damit dir nicht alles über den Kopf wächst, gibt es Jobmensa. Wir erleichtern deine Jobsuche. Überzeug’ dich selbst und bewirb dich auf deinen Studentenjob.