Ferienjobs in Kassel

Die besten Ferienjobs in Kassel

Jobs finden
Ferienjobs Studenten Jobmensa

Hier ein kleiner Vorgeschmack

Für diese Suche wurden keine Einträge gefunden!

Ferienjob in Kassel – hier gibt’s was zu Entdecken

Kassel! Die Stadt der Brüder Grimm. Hier lebte Christine Brückner (Schriftstellerin) und Wilhelm Schlote (Zeichner, Karikaturist) studierte an der Kunsthochschule. Lange war die Außenwahrnehmung der Stadt so lala. Eher galt sie als das hässliche Entlein und böse Zungen behaupteten sogar: „Das schöne an Kassel ist, man ist so schnell draußen!“. Aber aufgepasst: Kassel hat sich zum Schwan gemausert und führt bundesweit im Ranking zur dynamischen Entwicklung. Inzwischen strömt die Welt hierhin und das nicht nur zu documenta-Zeiten. Kassel ist jetzt Trend! Im zentralen City-Bereich gibt es hier und da nicht mehr als H&M-Schick hinter Glasfassaden, aber wenn man genauer hinblickt, entdeckt man plötzlich eine Skulpturengruppe von Thomas Schütte (Bildhauer) auf einem Vordach, plötzlich überrascht die historische Markthalle, plötzlich öffnet sich im City-Bereich die Aue und wer nicht aufpasst, steht plötzlich bis zu den Knien in der Fulda. Die Studentengenerationen haben viel Neues nach Kassel gebracht, eine rege Kulturlandschaft blüht und besteht nicht nur aus Schloss Wilhelmshöhe und Staatstheater sondern auch aus Schlachthof (Kulturzentrum) und Filmladen sowie Labor Ost und Lolita Bar.

Bombardier vs. Lufthansa – worauf hast du Lust?

Auf einen Ferienjob in Kassel sind die meisten Studenten angewiesen. Mit durchschnittlich fünf Euro Kaltmiete pro Quadratmeter ist Kassel allerdings ein Paradies für Studenten, die auf ihre Finanzen achten müssen. Noch cooler ist: Selbst geräumige Gründerzeitwohnungen sind für Studierende erschwinglich. Pack’ also deine sieben Sachen und komm für ein Studium oder mach ein Praktikum in Kassel – es lohnt sich! Günstig umziehen kannst du übrigens mit dem Umzugsservice von Jobmensa. Um deinen Ferienjob brauchst du dir keinen Kopf zu machen, hier gibt es zahlreiche Unternehmen, bei denen du gut dazuverdienen kannst. Studentenjobs sind u.a. in den Sektoren Mobilität (Bombardier), Solartechnologie (SMA Solar Technology), Energieeffizienz und Umwelt zu finden. Zu den jungen Wirtschaftszweigen gehören auch die Informationstechnologien. Kaum jemand weiß, dass Kassel auch Standort für Kommunikationsdienstleistungen ist: Lufthansa, das Versandhaus Otto, das Teleshopping-Unternehmen QVC und einige weitere bedienen ihre Kunden am Telefon. Wenn du gern telefonierst, ist ein Ferienjob im Call-Center vielleicht was für dich. Probiere es aus!

Riesiges Spektrum an Ferienjobs bietet dir Jobmensa

Das Spektrum für einen Ferienjob in Kassel ist immens, zwischen Vorlesungen und Prüfungsstress ist es allerdings manchmal wirklich nicht leicht, auf dem Jobmarkt den Durchblick zu bewahren. Wie soll die Bewerbung aussehen? Und ist das Jobben an der Hochschule gut oder bräuchte man doch ein bisschen Abstand von der Uni? Schau doch in unserem Karriere-Ratgeber vorbei – hier gibt’s super Tipps für dich. Dank deines persönlichen Profils, das du bei uns kostenfrei online stellen und jederzeit aktualisieren kannst, bist du nur wenige Klicks von deiner Bewerbung für einen coolen Nebenjob in Kassel entfernt.