Studentenjobs in Freiburg

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Studentenjobs in Freiburg

Begehrtes Freiburg - Studentenstadt für lukrative Studentenjobs

Das Spektrum an Nebenjobs in Freiburg ist auf jeden Fall enorm. Natürlich kannst du auch studiennahe und damit anspruchsvollere Tätigkeiten bei uns finden.

  • Speziell für Studenten
  • Täglich 5 konkrete Jobempfehlungen
  • Schnelle Rückmeldung

Der begehrte Bildungsstandort Freiburg verfügt über eine Reihe von renommierten Hochschulen, angeführt durch die Mitte des 15. Jahrhunderts etablierte Albert-Ludwigs-Universität, die zu den ältesten Universitäten Deutschlands zählt. Heute beherbergt die Stadt rund 33.000 Studenten.

Wusstest du schon, dass Freiburger Studenten...

  • durchschnittlich 10,85 € Stundenlohn erhalten.
  • am liebsten in der IT & Software - Branche arbeiten.
  • im letzten Jahr 1.752 Bewerbungen bei Jobmensa eingereicht haben.

Quelle: Fachkraft 2030

Jobvielfalt im südlichsten Wirtschaftszentrum des Schwarzwaldes

Von den rund 33.000 Studenten in Freiburg nutzen an die 25.000 Studenten die Albert-Ludwigs-Universität als Karrierebasis. Zugleich prägt sie das Leben der Stadt in hohem Maße: So befinden sich rund um die Universität und deren zahlreiche Fakultäten viele interessante Cafés und Kneipen. Wenig verwunderlich, dass etliche Freiburger Studenten neben ihrem akademischen Alltag einem Studentenjob als Kellner/in nachgehen. Er zählt wie auch andernorts zu den beliebtesten Jobs, da sich die flexiblen Arbeitszeiten gut in den Stundenplan integrieren lassen.
Aber nicht jeder hat die Balancefähigkeit der Tablets im Blut. Dann doch lieber einen Job der nah an deinem Studium ist?
Zu den zwei beliebtesten und größten Arbeitgebern zählt das Universitätsklinikum und der Regionalverbund kirchlicher Krankenhäuser, kurz RKK. Das bedeutet aber nicht, dass hier nur Mediziner angesprochen werden. Was wäre denn ein Krankenhaus ohne Logistik, ohne administrative Tätigkeiten wie den Empfang oder für die Hobbyköche unter euch, ohne Köche in der Kantine? Just sayin’.
Auch ein beliebter Nebenjob bei Studenten: Helfer bei der Messe Freiburg. Vor allem beliebt sind dort Messen zum Thema Energie, bei welcher Unternehmen aus aller Welt in den Schwarzwald kommen. Aber auch regionale Unternehmen wie z.B. die Badenova AG & Co. KG, oder ein Standort der Sauter AG ist vor Ort zu finden. Badenova ist der größte Energieversorger in der Umgebung und die Sauter AG beschäftigt sich mit dem Thema Energie-Management und der Automatisierung verschiedenster Gebäudefunktionalitäten. Zusammen beschäftigen sie rund 2.000 Arbeitnehmer in Freiburg und du kannst einer von ihnen werden.
Kostenlos registrieren, einmalig deine Bewerbungsunterlagen hochladen und du kannst dich von Jobangebot zu Jobangebot hangeln. Wenn du dich noch nicht so richtig fit fühlt in Sachen Bewerbung und Bewerbungsgespräch, dann lohnt sich eventuell ein Blick in unseren Karriere-Ratgeber!
Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu. Im Rahmen der Datenschutzerklärung findet sich auch die Möglichkeit, dem Einsatz des Facebook Pixels zu widersprechen.