Promotionjobs in Freiburg

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Promotionjobs in Freiburg

Promotionjobs in Freiburg - der wunderschönen Green City

Mehr als 30.000 Studenten hat Freiburg, die naturnahe Stadt im Süd-Westen Deutschlands. Durch die wunderschöne Umgebung, der Schwarzwald liegt direkt vor der Tür, nennt man Freiburg auch Green City. Nicht nur weil Freiburg die Stadt mit den meisten Sonnenstunden ist, ist sie bei Studenten so beliebt – vor allem in den Fachbereichen Medizin, Jura und Theologie hat sich die Albert-Ludwigs-Universität einen Namen gemacht und gilt seit einigen Jahren als „Elite-Universität“. Neben einem anspruchsvollen Studium kann man in Freiburg auch sehr gut seine Freizeit genießen. Lange Wandertouren durch die wunderschöne Natur sind dabei genauso möglich, wie aufregende Partys mit deinen Kommilitonen. Wenn du Promotionjobs in Freiburg machen willst, dann wahrscheinlich deshalb, weil du einfach etwas mehr Geld brauchst, aber auch, weil du es liebst an der frischen Luft zu sein.

Erst Promotion - dann promovieren

In der Gastronomie, im Hotelgewerbe, als Stadtführer und Mitarbeiter bei Veranstaltungen, aber auch gezielt für ortsansässige mittelständische Unternehmen, kannst du in Freiburg Promotion machen. Dabei kommt es oft vor, dass sich deine Arbeit nach draußen verlagert. Im wunderschönen Freiburg ist das sicherlich nicht die schlechteste Alternative. Wer mag schon ein stickiges Büro? Eine gewisse Schlagfertigkeit solltest du aber schon mitbringen und auch eine gesunde Portion Selbstbewusstsein, denn so mancher Passant kann doch schon mal etwas unverschämt werden. Diese Erfahrung wird dich aber sicherlich voranbringen und dir auch etwas Abwechslung zu deinem theoretischen Studium bescheren. Vielleicht kommt für dich auch ein spannender Ferienjob in Freiburg infrage, denn so kommt nicht noch nerviges Pauken am Ende des Tages hinzu. Und promovieren kannst du ja noch früh genug!

Mit Jobmensa wird dir die Jobsuche leicht gemacht

Findest du es nicht auch wahnsinnig nervig und zeitaufreibend, sich durch die Jobangebote in verschiedenen Tageszeitungen und Jobportalen zu wühlen? Jobmensa zeigt dir alle Jobangebote auf einen Blick. Du musst nichts weiter tun als dich zu registrieren und dein persönliches Bewerberprofil anzulegen – und schon kann es losgehen mit dem Bewerben. In unserem FAQ-Bereich kannst du dich zum Beispiel über alle Tipps und Tricks eines sinnvollen Zeitmanagements informieren, mit dem du Studium, Job und Freizeit unter einen Hut bekommst – oder über die Regeln zum BAföG. Für alle Neuankömmlinge in Freiburg bieten wir außerdem einen ganz besonderen Service, indem wir fleißige Umzugshelfer vermitteln, die beim Kistenschleppen helfen!

Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.