Werkstudent in Bremen

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos

Bereits über 300.000 Studenten nutzen die einfache Online-Bewerbung von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Werkstudentenjobs in Bremen

Werkstudent in Bremen - Arbeiten in der Wesermetropole

Traditionell, innovativ, jung und maritim - Das ist Bremen, eine Stadt, die wohl vielseitiger nicht sein könnte. Mehr als 1.200 Jahre spiegeln sich im Stadtbild der Hansestadt wider. Ob die Fachwerkhäuser im Schnoorviertel, das alte Rathaus oder der Dom: Alle Bauten sind Relikte einer längst vergangenen Zeit. Doch auch die Moderne hat mit den vielen Großkonzernen und dem internationale Flughafen Einzug in Bremen gehalten. Ebenso hat sich in den letzten Jahren ein hervorragender Wissenschaftsbereich herausgebildet. Erst 1971 wurde die bedeutende Universität Bremen gegründet. Mittlerweile sind an dieser und den drei anderen höheren Bildungseinrichtungen mehr als 30.000 Studenten eingeschrieben. Viele würden schon gern während ihres Studium ins Berufsleben schnuppern und sind deshalb auf der Suche nach einem Job als Werkstudent in Bremen. Denn so kannst du ideal, Karriere und Hochschule miteinander verbinden. Und es gibt noch ein Plus: Für gewöhnlich handelt sich bei diesen Stellen um 850-Euro-Jobs.

Große Unternehmen mit lukrativen Stellen

Die Schifffahrt, die Automobilwirtschaft, die Lebensmittelherstellung und die Raumfahrttechnik gelten als führende Wirtschaftszweige in Bremen. Zahlreiche Unternehmen, die zu diesen Bereichen gehören, sind international agierende Konzerne, die sich schon vor Jahren in der Stadt angesiedelt haben und als krisenfest gelten. Dazu zählen etwa die Daimler AG, Beck's und Melitta, um nur einige zu nennen. Diese Großunternehmen schreiben immer wieder lukrative Stellen als Werkstudent in Bremen aus. Was du dafür mitbringen solltest? Fachliche Kenntnisse sind natürlich ein Muss, aber auch gute Zeugnisse und ein tolles Anschreiben sollten deiner Bewerbungsmappe beiliegen. Jobben an der Hochschule ist eher dein Ding? Kein Problem. Gerade an den größeren akademischen Bildungseinrichtungen wie der Hochschule Bremen und der Universität gibt es zahlreiche Stellenangebote als Hilfswissenschaftler. Diese werden zumeist für Lehr-, Verwaltungs- und Forschungsaufgaben angestellt. Darüber hinaus findest du in Bremen viele Werkstudentenjobs im Verlagswesen und der Medienbranche, so beispielsweise bei Radio Bremen. Hierfür solltest du aber mindestens ein Praktikum absolviert haben; und es empfiehlt sich, dafür im geisteswissenschaftlichen Bereich zu studieren.

Schluss mit der langen Jobsuche

Mit Jobmensa hat die lange Jobsuche ein Ende. Denn nur bei uns findest du alle neuesten Studentenjobs in Bremen auf einen Blick. Und das natürlich immer topaktuell. Über 10.000 Unternehmen sind bei uns registriert und bieten interessante Jobs für alle Studienfächer. Bist du trotz des großen Stellenangebots in Bremen nicht fündig geworden? Schau dich doch einfach mal nach einem Nebenjob in Oldenburg um. Schließlich liegt die Stadt nur fünfzig Kilometer entfernt. Solltest du trotzdem umziehen wollen, dann unterstützen dich auch gern unsere Umzugshelfer.

Wusstest du schon, dass Bremer Studenten...

  • durchschnittlich 10,5 € pro Stunde verdienen, wenn sie fachnah jobben (und damit 2,27 € mehr als fachfremde Nebenjobber).
  • durchschnittlich 25,07 Stunden pro Woche arbeiten (fachnaher Job).
  • zu 17,24 % fachnah gearbeitet haben.

Quelle: Fachkraft2020

Informiere dich in unserem Ratgeber

Zum Karriere-Ratgeber

Jobmensa Magazin