Praktikum in Hamburg

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos

Bereits über 300.000 Studenten nutzen die einfache Online-Bewerbung von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Praktika in Hamburg

Im Praktikum in Hamburg kannst du viel erleben!

Du suchst ein Praktikum in Hamburg oder hast Dir schon eins gesichert? Hier gibt's einige Tipps, was abseits des Büros in der Hansestadt auf dich wartet - und zwar auf Low-Budget-Niveau. Wer neu in Hamburg ist, der muss eine Hafenrundfahrt machen. Da die mit ca. 18€ nicht ganz billig ist, empfehlen wir dir die Hafenrundfahrt für Insider: mit deinem HVV-Ticket kannst du mit der Fähre bis nach Finkenwerder fahren und wieder zurück. Du siehst die wesentlichen Teile des Hafens für nen Appel und nen Ei. Und wenn du Glück hast, steht neben dir ein alter Seebär, der dir ein paar Geschichten zu Hamburg erzählen kann. Hamburg kannst du außerdem grandios mit dem Fahrrad erkunden. Schnapp dir ein Stadtrad von der DB - die erste halbe Stunde fährst du immer kostenlos. Und wirklich heiße Drinks zu kleinen Preisen gibt es Freitagnachts in der "Kleinen Pause" auf St. Pauli - Caipi für 2€ und fettige Burger, perfekt! Alle was du bezüglich deines Praktikums noch wissen musst, haben wir in unserem Karriere-Ratgeber zusammengestellt. Schau doch mal rein!

Arbeitgeber in Hamburg

In Hamburg kannst du in fast allen Bereichen, die du dir vorstellen kannst ausgezeichnete Praktikumsplätze finden. Im Luftfahrtbereich eigenen sich "Airbus" und die "Lufthansa". Die "Deutsche Post" ist mit knapp 6.500 Mitarbeitern in Hamburg vertreten, ebenso wie die "Telekom" mit 4.330 Angestellten. Wer praxisnahe Erfahrungen in der Sozialbranche machen möchte, ist sicher bei den "Elbe-Werkstätten" und der "Ev. Stiftung Alsterdorf" gut aufgehoben. Gerade aufgrund des Hafens ist Hamburg natürlich exzellent in der Logistikbranche aufgestellt. Bewirb dich dort z. B. bei der "Hamburger Hafen und Logistik AG". In unseren FAQs haben wir dir einige Informationen z. B. für ein spannendes Motivationsschreiben zusammen gefügt. Wenn es dann noch einen Schritt weiter geht, findest Du auch Tipps für die Vorbereitung des Vorstellungsgesprächs. Wir drücken die Daumen!

Vertrau Jobmensa!

Warum du auf Jobmensa DAS Praktikum für dich findest? Weil wir die größte Jobplattform für Studis in Deutschland sind. Uns vertrauen über 300.000 Studenten und suchen hier nach Nebenjobs, freien Praktikaplätze und Ferienjobs in Hamburg. Und sie werden fündig, denn bei uns sind 10.000 Unternehmen angemeldet. Das Jobmensa-Prinzip ist dabei einfach: du erstellst einmal deine Bewerbungsmappe und bewirbst dich dann, mit einem Klick auf deinen Wunschjob. Im Praktikum selber kannst du dann austesten, ob der gewünschte Bereich dir wirklich liegt und Freude macht. In einem guten Praktikum kannst du aktiv mitarbeiten, deine eigenen Ideen einbringen und alles in allem deine Fähigkeiten ausbauen. Wenn du Fragen hast, dann meld dich bei uns!