Nebenjobs in Rüsselsheim

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Nebenjobs für Studenten in Rüsselsheim

Nebenjob in Rüsselsheim gesucht? Hier bist du richtig!

Fast zwei Drittel aller Studenten müssen einem Nebenjob nachgehen – und das ist auch in Rüsselsheim nicht anders. Der Vorteil: Im Gegensatz zu manch anderer Studentenstadt ist Rüsselsheim ein ausgeprägter Industriestandort und so hast du gute Chancen, einen geeigneten Job zu finden. 1862 gründete Adam Opel in Rüsselsheim eines der größten Automobilunternehmen und zog damit einige weitere Betriebe aus der Branche und Zulieferfirmen an. Aber Rüsselsheim ist natürlich nicht nur eine Auto-Stadt, sondern bietet Studenten auch Lebensqualität – durch kulturelle Einrichtungen wie das Stadttheater oder die Opelvillen mit ihren Ausstellungen in Malerei und Fotografie, durch viele Grünanlagen für sportliche Aktivitäten und durch sein abwechslungsreiches Nachtleben. So kommen die etwa 3000 Studenten der Rhein Main University in Rüsselsheim auch in ihrer Freizeit auf ihre Kosten. Und um sich für diese Aktivitäten, aber auch für den Lebensunterhalt das nötige Kleingeld zu verdienen, muss dann eben ein Nebenjob her.

Aber wie kommt man zum perfekten Nebenjob in Rüsselsheim?

Studentenjobs sind zum einen dazu gut, fachnah zu arbeiten und dadurch einen Einstieg in die eigene Branche zu finden oder aber, um sich einmal in einem ganz anderen Gewerbe umzusehen und dort neue Erfahrungen zu sammeln. So kannst du in einer fachfremden Branche zum Beispiel deine Soft Skills trainieren und deine Persönlichkeit weiterentwickeln. In Rüsselsheim haben sich neben der Opel AG auch die großen Unternehmen Kia Motors, Mitsubishi, Hyundai, Chevrolet, General Motors und HP angesiedelt. Das Auto steht also an erster Stelle. Aber das kommt vielen Studenten, die in Rüsselsheim einen Nebenjob suchen, auch sehr entgegen – denn an der Hochschule RheinMain studieren Ingenieurwissenschafler, u.a. in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik und Umwelttechnik. Die großen Konzerne vor Ort freuen sich natürlich genauso über den kompetenten Nachwuchs. Und wer sich in seinem Nebenjob eher in einer anderen Richtung ausprobieren will, findet in Rüsselsheim Studentenjobs in den Cafés im Studentenviertel, in Kultureinrichtungen wie der Jazzfabrik und dem Kulturportal oder sogar an Deutschlands größtem Flughafen. Der Frankfurter Flughafen liegt nämlich teilweise auf Rüsselsheimer Stadtgebiet.

Mit Jobmensa geht die Jobsuche einfach und schnell!

Keine Lust auf Jobcenter und unübersichtliche Plattformen mit Angeboten, die gar nicht für Studenten geeignet sind? Dann registriere dich bei Jobmensa. Mehr als 10.000 angemeldete Unternehmen sprechen für eine große Vielfalt! Und wenn du das passende Jobangebot für einen Nebenjob in Rüsselsheim gefunden hast, dann kannst du dich mit nur einem Klick direkt darauf bewerben. Dabei findest du auf Jobmensa im Karriere-Ratgeber auch noch alles Wissenswerte über Minijobs und worauf du achten musst, wenn du anfängst, neben dem Studium zu jobben. Du wohnst noch gar nicht in Rüsselsheim, willst aber dort anfangen zu studieren? Dann vermitteln wir dir gerne Umzugshelfer.

Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.