Werkstudent in Rüsselsheim

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Werkstudentenjobs in Rüsselsheim

Werde Werkstudent in Rüsselsheim!

Eine 600 Jahre alte Festung steht über der Stadt; die Opelvillen am Mainvorland beheimaten interessante Ausstellungen für Malerei und Fotografie; die Opel-Rennbann ist ein fast hundertjähriges Symbol für den Aufbruch in eine neue, technisierte Zeit; schön grün ist es in den Parkanlagen Ostpark und Verna-Park. Rüsselsheim ist eine hübsche und interessante Stadt, bietet kulturell ähnlich viel wie so manche Großstadt und ist zudem ein wirtschaftlich profitabler Standort für zahlreiche Unternehmen. Auch etwa 3000 Studenten nennen das hessische Rüsselsheim ihre neue Heimat. Sie studieren an der Hochschule RheinMain – University of Applied Sciences. Viele von ihnen jobben neben dem Studium und haben dabei das Glück, dass sie in Rüsselsheim durch die günstige wirtschaftliche Lage gute Möglichkeiten haben, einen Job als Werkstudent zu finden.

Warum es sich lohnt, als Werkstudent in Rüsselsheim zu arbeiten

Die meisten Studenten, die Nebenjobs suchen, arbeiten am liebsten als Werkstudenten. Denn das bedeutet, dass man in einem dem Studienfach nahen Arbeitsbereich jobbt und dabei schon wichtige Kontakte für den Berufseinstieg sammeln kann. Außerdem stimmt meistens das Gehalt und durch die Werkstudenten-Regelung muss man weniger Steuern zahlen. In Rüsselsheim bieten v.a. die großen ansässigen Automobil-Unternehmen Jobs für Werkstudenten: Natürlich die Opel AG, Hyundai, Chevrolet oder Mitsubishi Motors – aber auch der EDV-Dienstleister EDS-Electronic Data Systems. Und das trifft sich insofern gut, als dass die Studenten an der Hochschule RheinMain ganz speziell für diese Branchen ausgebildet werden. Sie studieren unter anderem Physik, Chemie, Umwelttechnik,  Maschinenbau oder spezialisieren auf das Personalwesen. So gewinnen sie interessante Einblicke und die Unternehmen freuen sich über kompetente studentische Mitarbeiter.

Mit Jobmensa zum perfekten Job klicken

Das größte Jobportal für Studenten, Jobmensa, bringt junge Nachwuchskräfte und etablierte Unternehmen zusammen! 300.000 Studenten und 10.000 sind schon registriert. Also stehen die Chancen gut, dass da auch auch der passende Job als Werkstudent in Rüsselsheim dabei sein wird! Du hast außerdem noch andere Fragen rund um das Thema Studentenjobs und Bewerbungen? In unseren Karriere-Ratgeber findest du viele Tipps, zum Beispiel zu Versicherungsfragen als Werkstudent oder zur Vorbereitung auf ein Assessment Center! Und sogar dann, wenn du noch gar nicht in Rüsselsheim wohnst, sondern erst noch hinziehen möchtest, kann dir Jobmensa weiterhelfen. Wir vermitteln nämlich auch Umzugshelfer, die dir beim Kistenschleppen unter die Arme greifen.

Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.