Ferienjobs in Rüsselsheim

Die besten Ferienjobs in Rüsselsheim

Jobs finden
Ferienjobs Studenten Jobmensa

Hier ein kleiner Vorgeschmack

Für diese Suche wurden keine Einträge gefunden!

Ferienjob in Rüsselsheim gesucht? Bei uns bist du an der richtigen Adresse!

Picknick und Spaziergänge im Mainvorland, im Ostpark oder Verna-Park. Die Kommilitonen treffen sich tagsüber am Waldfreibad oder am Freizeitbad „An der Lache“. Oder sie unternehmen eine Radtour entlang dem Mainradweg. Tja, manchmal ist es gar nicht so einfach, die Disziplin für einen Ferienjob aufzubringen. Vor allem weil der Sommer in Rüsselsheim ziemlich schön ist. Doch wenn der Ferienjob ruft, müssen Grillgut, Badesee und Zeltausflug eben entweder auf den Feierabend oder auf das Wochenende verschoben werden! Außerdem muss man ja nicht die ganze vorlesungsfreie Zeit arbeiten. Auch wenn auf den ersten Blick Ferien dem Ferienjob vielleicht vorzuziehen sind, gibt es doch einige Vorteile, die dieser mit sich bringt: Man kann sich innerhalb einiger Wochen oft schon einen guten Teil des Semester-Bedarfs erwirtschaften. Man erhält interessante Einblicke in einen richtigen Arbeitstag – nicht nur in den 10-Stunden-pro-Woche-Nebenjob. Und man hat in der Vorlesungszeit einen freien Kopf für die Uni, weil man dann nicht so viel arbeiten muss. Eigentlich doch ziemlich praktisch!

Wo gibt es Ferienjobs in Rüsselsheim?

Wer in Rüsselsheim auf Ferienjob-Suche ist, der wird bestimmt bei den ansässigen Weltunternehmen fündig. Denn da, wo es viele Arbeitsplätze gibt, fahren im Sommer auch viele Arbeiter in den Urlaub und es werden fleißige Ferienjobber gesucht, die das auffangen. Ferienjobs findet man mit etwas Glück zum Beispiel in der Automobilbranche bei Opel, Kia, Mitsubishi oder Chevrolet. Wer den Nebenjob in Rüsselsheim mit frischer Luft verbinden will, kann sich zum Beispiel als Stadtführer bewerben, in der Eisdiele aushelfen oder bei den Kultur im Sommer – Veranstaltungsreihen mitarbeiten.

Und am einfachsten ist die Jobsuche bei Jobmensa!

Bei Jobmensa erstellst du deine Bewerbungsmappe ein Mal und kannst dich dann mit einem Klick direkt bei deinen Wunschjobs bewerben. Die Angebote kannst du dir sogar kostenlos per SMS-Service auf dein Handy schicken lassen. Außerdem findest du bei Jobmensa nicht nur passende Ferienjobs in Rüsselsheim, sondern auch das ganze Drumherum mit Infos und Tipps zur Jobsuche. In unserem ausführlichen Karriere-Ratgeber kannst du dich zum Beispiel über das Thema Zeitmanagement informieren – sicher ganz praktisch, wenn du Ferien und Ferienjob unter einen Hut kriegen willst. Oder über Arbeiten in den Semesterferien . Und wenn du gerade erst deinen Umzug nach Rüsselsheim planst, dann findest du sogar noch Umzugshelfer, die dir den Start in der neuen Stadt erleichtern.