Promotionjobs in Rüsselsheim

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Promotionjobs in Rüsselsheim

Promotionjobs in Rüsselsheim

Zwischen Frankfurt und Mainz, am Unterlauf des Mains, nur wenige Kilometer vor dessen Mündung in den Rhein liegt Rüsselsheim – eine industriekulturell geprägte Stadt, die ihren Aufschwung durch den Gründergeist Adam Opel erlebte. Zahlreiche imposante Bauten und eine alte Rennstrecke erzählen von den Anfängen im 19. Jahrhundert; und auch heute noch ist Rüsselsheim ein wichtiger industrieller Standort, insbesondere für zahlreiche ansässige Automobil- und Zulieferfirmen. Auch einige tausend Studenten leben in Rüsselsheim, denn hier befindet sich einer der drei Standorte der Hochschule RheinMain. Für sie ist Rüsselsheim nicht nur Wirtschaftsstandort, sondern auch eine kulturell abwechslungsreiche Stadt mit Veranstaltungsreihen wie Kultur im Sommer, dem Stadttheater oder der Jazz-Fabrik. Doch neben Hochschule und Freizeit gehört für viele Studenten ein Nebenjob in Rüsselsheim zu ihrem Alltag. Dabei interessieren sich in den letzten Jahren immer mehr Studenten für Promotionjobs!

Rüsselsheim bietet zahlreiche Promotionjobs

Der Vorteil an Promotionjobs ist, dass man sie sehr flexibel ausüben kann; deshalb sind sie bei Studenten so beliebt. In der Vorlesungsfreien Zeit macht man z.B. gleich einen einwöchigen Promotion-Job auf einer Messe, womöglich sogar in einer anderen Stadt. Und im Semester kann man sich die Tage frei einteilen und je nach Stress-Level mal mehr, mal weniger arbeiten. Für Messen in Rüsselsheim, zum Beispiel die Whiskymesse, die Messe für Reptilien Terraristik und Zubehör oder die Ausbildungsmesse werden immer wieder kompetente Promoter gesucht. Ansonsten sind Promoter aber auch direkt auf der Straße unterwegs, zum Beispiel für Rüsselsheimer Fitnessstudios, Tageszeitungen oder Partyreihen. Wer als Promoter arbeiten will, sollte offen, kontaktfreudig und selbstbewusst sein. In den Jobmensa FAQs kannst du dich darüber informieren, weshalb Selbstbewusstsein so ein wichtiger Aspekt bei der Jobsuche ist. Außerdem findest du dort alles Wissenswerte über Promotionjobs und Gewerbeschein .

Jobmensa – das Portal für die interessanten Jobs

Über 300.000 Studenten haben es schon getestet und sich mit Jobmensa auf Jobsuche gemacht. Probier es auch aus und registriere dich kostenlos! Mit ein paar Klicks findest du die Angebote, die dich interessieren könnten – oder du lässt sie dir per SMS-Service direkt auf dein Handy schicken. Bei Fragen und Wünschen sind wir für dich da und helfen dir gerne weiter! Du wohnst noch gar nicht in Rüsselsheim, fängst dort aber bald dein Studium an und suchst noch ein paar helfende Hände für deinen Umzug? Dann klick dich doch mal durch unser Angebot für Umzugshelfer.

Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.