Studentenjobs in Rosenheim

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos

Bereits über 300.000 Studenten nutzen die einfache Online-Bewerbung von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Studentenjobs in Rosenheim

Studentenjobs in Rosenheim

Zwischen München, Salzburg und Innsbruck liegt das wirtschaftliche Zentrum Oberbayerns – Rosenheim. Aber nicht nur wirtschaftlich geht es der Stadt gut. Wer im TV schon einmal die Rosenheim-Cops gesehen hat, der weiß auch - hier ist immer etwas los! Ab und zu ist auch die Hochschule Kulisse für die Fernsehserie. Die Fakultäten der Betriebswirtschaft, Holztechnik, Informatik und Innenarchitektur sprechen für sich: Hier wird der Technik ein hoher Stellenwert zugemessen. Du fragst dich, was Holztechnik ist? Zugegeben, eine sehr spezielle Disziplin, doch wer sich für die Geschichte der Stadt interessiert, der weiß, dass hier seit vielen Jahrhunderten die alte Tradition des Holzhandels gepflegt wird. Keine Angst - dein Studentenjob in Rosenheim muss nichts mit Stämmen und Sägen zu tun haben. Viel weniger holzig geht es nämlich in Rosenheims Clubs und Bars zu. Hier lassen sich wunderbar bayrische Bierbraukunst und modernes Entertainment verbinden.

Wo gibt es Studentenjobs in Rosenheim?

Als wichtigste Einkaufsstadt im Südosten Oberbayerns bietet Rosenheim Studentenjobs im Einzel- oder Großhandel. Einrichtungs- und Bekleidungshäuser suchen regelmäßig helfende Hände. Du bist der Berater und Verkäufer schlecht hin? Dann versuche dich doch im Service- und Kundenbereich. Wenn du dich weniger um den Einrichtungsstil der Rosenheimer kümmern willst, sondern lieber für das leibliche Wohl sorgst, dann ist ein Studentenjob in der Gastronomie vielleicht das Richtige für dich. Solltest du dich in beiden Bereichen auskennen, dann kannst du ja Gastronomen beim Umgestalten helfen. Ok, diese Kombination kommt seltener vor. Egal ob du lieber im Sommer für einen Ferienjob in Rosenheim arbeiten möchtest, oder dich für ganzjährige Jobs bei den hiesigen Unternehmen, wie der Volksbank oder dem Rosenheimer Verlagshaus bewerben möchtest, eine gut sortierte Bewerbungsmappe kann nie schaden. Dein Bild ist schon mehrere Jahre alt? Du trägst gar keinen Bart mehr oder hast mittlerweile pinkes Haar? Dann auf zum Fotografen und an die Tasten für eine neue Online-Bewerbung mit aktuellem Bewerbungsfoto! Was unbedingt darin sein sollte und was eher nicht, dass haben wir für dich kurz zusammengefasst.

Mit Jobmensa den Jobs auf der Spur

Nicht nur die Rosenheim-Cops gehen in der Stadt den Dingen auf den Grund. Wenn du dem Berufsleben endlich auf den Grund gehen willst, dann haben wir für dich gute Studentenjobs in Rosenheim schon mal auf die Fandungsliste gesetzt. Obendrein verbesserst du beim Arbeiten deine Social Skills und kannst dich in Sachen Teamfähigkeit erproben. Registriere dich einfach kostenlos auf jobmensa und teste unsere Angebote. Denn hier findest du nicht irgendwelche Nebenjobs in Rosenheim sondern genau die, die auch auf deine Fähigkeiten zugeschnitten sind. Wie das geht? Schau doch einfach mal vorbei. Schon über 300.000 vertrauen uns.

Wusstest du schon, dass Rosenheimer Studenten...

  • durchschnittlich 9,69 € pro Stunde kassieren (in der Vorlesungszeit).
  • besonders viel in der IT/EDV- Branche verdienen (10,74 €/h).
  • durchschnittlich 19,91 Stunden pro Woche für ihren Studentenjob aufwenden (in der Vorlesungszeit).

Quelle: Fachkraft2020

Jobmensa Magazin