Werkstudent in Berlin

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos

Bereits über 300.000 Studenten nutzen die einfache Online-Bewerbung von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Werkstudentenjobs in Berlin

Jobbe als Werkstudent in Berlin!

In Deutschland ist Berlin die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten! Selbst New Yorker sollen schon gesagt haben, dass Berlin einfach eine hippe Stadt ist. Und das auch noch zu verhältnismäßig günstigen Lebenshaltungskosten. Kein Wunder, dass Berlin bei Studenten ziemlich angesagt ist. Die Grillpartys auf Berliner Dächern haben durch Film und Fernsehen Bekanntheit erreicht. Berlin ist multikulti. Hat eine tolle Partyszene. An den Theatern spielen renommierte Leute, überhaupt gibt es unglaublich viele Künstler und Kreative, die Berlin an vielen Orten bunter und schöner machen. Die ganze Stadt erzählt noch von ihrer bewegten Vergangenheit. Checkpoint Charlie, Mauer und Bunker, Brandenburger Tor und Reichstag, Straße des 17. Juni und Unter den Linden. Wer in der Studentenstadt Besuch empfängt, wird genügend Sightseeing-Touren planen können, ohne dass man eine Sehenswürdigkeit doppelt sieht.

Wo Werkstudenten in Berlin gesucht werden

Berlin ist nicht nur politisches und kulturelles Zentrum Deutschlands, sondern auch was die Bildung und Wissenschaft betrifft ziemlich weit vorne! Vier Universitäten, die Charité, vier Kunsthochschulen, sieben Fachhochschulen und zahlreiche private Hochschulen haben sich in Berlin angesiedelt. Dort wird der wissenschaftliche Nachwuchs von renommierten ProfessorInnen für Wirtschaft und Forschung ausgebildet. Auf der Suche nach einem Job als Werkstudent in Berlin wünschen sich natürlich viele Studierende, dass sie in ihrem eigenen Fachbereich arbeiten können und entsprechend Werkstudenten-Vertrag auch gut dafür bezahlt werden. Am leichtesten findet man Studentenjobs in Berlin in größeren Unternehmen. Dazu zählen u.a. die Berliner Verkehrsbetriebe BVG, die Deutsche Bahn, Siemens, das Netzwerk für Gesundheit Vivantes, die Telekom oder Dussmann. Insbesondere dann, wenn man in den MINT-Fächern – also Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik – studiert, hat man gute Chancen auf Jobs als Werkstudent. Aber auch Wirtschaftswissenschaftler, Mediziner und Medienwissenschaftler haben in Berlin recht gute Karten, in der Wirtschaft, bei Pharmaunternehmen oder in der Medienbranche unterzukommen.

Jobmensa weiß, wie es geht

Wenn du in der großen Stadt leicht mal den Überblick verlierst, hast du mit Jobmensa das perfekte Portal gefunden. Hier bieten wir dir immer aktuell freie Stellenangebote, auch als Ferienjob in Berlin. Registriere dich kostenlos und leg dein Profil an – mit dem du dich direkt bei den Unternehmen bewerben kannst. Du hast noch weitere Fragen, zum Beispiel zum Arbeitsvertrag oder willst alles rund um das Thema Arbeiten als Werkstudent erfahren? Dann klick dich einfach mal durch unseren Karriere-Ratgeber. Dort findest du alles Wissenswerte rund um das Thema Job und Jobsuche. Schließlich kannst du dir von Jobmensa sogar noch Kartons und Kisten schleppen lassen. Wir vermitteln dir nämlich bei Bedarf auch Umzugshelfer – wenn du zum Beispiel mal Lust auf einen neuen Kiez hast!

Wusstest du schon, dass Berliner Studenten...

  • durchschnittlich 10,08 € pro Stunde verdienen, wenn sie fachnah jobben (und damit 1,48 € mehr als fachfremde Nebenjobber).
  • durchschnittlich 24,76 Stunden pro Woche arbeiten (fachnaher Job).
  • zu 25,42 % fachnah gearbeitet haben.

Quelle: Fachkraft2020

Informiere dich in unserem Ratgeber

Zum Karriere-Ratgeber

Jobmensa Magazin