Praktikum in Augsburg

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos

Bereits über 300.000 Studenten nutzen die einfache Online-Bewerbung von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Praktika in Augsburg

Interessiert an einem Praktikum in Augsburg?

Dann bist du hier genau richtig! Jobmensa vermittelt dir Praktika in der schönen bayerischen 270.000 Einwohner-Stadt, die neben Trier und Kempten zu den ältesten Städten Deutschlands zählt. Seit der Grundsteinlegung durch den römischen Kaiser Augustus lebten in Augsburg so berühmte Leute wie Jakob Fugger, der Reiche – der bedeutendste Kaufmann Europas, Leopold Mozart – Amadeus' Mozarts musikalischer Vater – und Bertolt Brecht, dem zu Ehren seit einigen Jahren das Brecht Festival in Augsburg stattfindet. Auch für Studenten ist die Renaissance-Stadt Augsburg ein schöner Studienort. Man ist schnell in den Bergen und durch die wirtschaftliche Situation bieten sich auch viele Möglichkeiten für Nebenjobs und Studentenjobs in der grünen Stadt Augsburg. Auch ein Praktikum in Augsburg ist leicht zu finden – denn ebenso wie es an den Hochschulen der Stadt ganz verschiedene Studiengänge gibt, haben sich rundherum auch ganz verschiedene Branchen angesiedelt.

Wo Studenten in Augsburg ein Praktikum finden

Unter den Großunternehmen haben beispielsweise die Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg MAN, der Druckmaschinenhersteller manroland, der Getriebeproduzent Renk, der Leuchtmittelhersteller Osram und der Bautechnologiekonzern Walter Bau AG ihren Sitz in Augsburg. Neben großen Industriefirmen findet man auch einige Traditionsunternehmen in Augsburg, zum Beispiel im Verlagswesen die Schlosser'sche J.A. Buch- und Kunsthandlung, Rieger & Kranzfelder oder Anton Böhm & Sohn; oder im Bankwesen die Fürst Fugger Privatbank, das Bankhaus Hafner oder die Augsburger Aktienbank. Auch im Süden von Augsburg befindet sich mit Haunstetten noch ein größerer Industriestandort mit Siemens, Fujitsu und der MT Aersospace AG. Auch dort können die Studenten aus Augsburg ein Praktikum finden. Aber natürlich lohnt es sich auch für Studenten von auswärts, sich einmal auf dem Augsburger Jobmarkt umzusehen.

Den Überblick bietet dir Jobmensa!

Dein Praxissemester steht an oder du möchtest die Semesterferien nutzen, um Einblicke in dein potenzielles späteres Berufsleben zu gewinnen? Bevor du anfängst, auf den verschiedensten Portalen nach Ausschreibungen zu suchen oder die Zeitungen zu wälzen, komm doch einfach zu Jobmensa. Hier kannst du dich kostenlos registrieren, und dich dann problemlos durch alle Inserate klicken. Mit deinem persönlichen Bewerberprofil kannst du dich schnell und unkompliziert bewerben. Du hast noch Fragen zur Jobsuche? In unserem Karriere-Ratgeber findest du viele Infos, zum Beispiel zu den Themen 450 Euro Job und kurzfristige Beschäftigung. Und wenn du gar nicht aus Augsburg kommst, nach deinem Praktikum aber denkst, dass du unbedingt dort hinziehen möchtest, dann vermitteln wir dir auch gerne ein paar fleißige Umzugshelfer für einen guten Neuanfang!