Ferienjobs in Augsburg 

Die besten Ferienjobs in Augsburg

Jobs finden
Ferienjobs Studenten Jobmensa

Hier ein kleiner Vorgeschmack

Für diese Suche wurden keine Einträge gefunden!

Auf der Suche nach einem Ferienjob in Augsburg

Im Jahr 15 v. Chr. legte der Kaiser Augustus den Grundstein zur römischen Provinzhauptstadt Augusta Vindelicorum – die Castra war Vorläufer der Fuggerstadt Augsburg, die damit neben Trier und Kempten zu den ältesten deutschen Städten zählt. Heute ist sie die drittgrößte Stadt Bayerns und auch aufgrund ihrer berühmten Söhne – Bertolt Brecht, Jakob der Fugger, Leopold Mozart – eine kulturell interessante Stadt. Man findet noch viele Bauten aus der Renaissance und dem Rokoko und mit dem Schaezlerpalais, den Ulrichskirchen und den Fuggerhäusern berühmte Sehenswürdigkeiten in der 270.000 Einwohner-Stadt. Viele Studenten sehen in der gemütlichen Stadt Augsburg eine gute Alternative zu München – wo es doch deutlich teurer und stressiger zu wohnen ist. Ein wichtiger Wirtschaftsstandort ist Augsburg auch und Ferienjobs, Studentenjobs und Praktika findet man dort beinah so problemlos wie in der Landeshauptstadt.

Wo man in Augsburg einen Ferienjob absolvieren kann

Wer sich dazu entschließt, in den Semesterferien in Augsburg einen Ferienjob zu absolvieren, der hat eine vernünftige Entscheidung getroffen! So kann man sich sein Geld für das Semester schon einmal zusammensparen und außerdem gewinnt man bei einem Ferienjob oft fast genau so viel Einblick in ein Berufsfeld wie bei einem Praktikum. In Augsburg kann man z. B. im Bereich IT bei Fujitsu oder der PLG AG, in der Luft- und Raumfahrttechnik bei der MT Aerospace AG und der Premium Aerotec GmbH oder im Maschinenbau bei MAN Diesel oder der Renk AG fündig werden. Gerade in großen Betrieben fehlen ja zur Sommerzeit Mitarbeiter und so ergattert der eine oder andere Student einen Nebenjob in Augsburg, der meist auch noch recht gut bezahlt ist!

Jobmensa hilft dir bei deiner Jobsuche!

Du willst gerne deinen Wunschjob in Augsburg finden? Kein Problem! Bei 10.000 bereits angemeldeten Unternehmen wird sicher auch das richtige Jobangebot für dich dabei sein! Registriere dich einfach und durchstöbere unser vielfältiges Angebot. Du kommst von außerhalb, bist durch einen Ferienjob in Augsburg auf den Geschmack gekommen und willst gerne in die Stadt ziehen? Bei Jobmensa vermitteln wir dir auch Umzugshelfer aus Augsburg , die deinen Start in der neuen Stadt möglich machen! Schließlich findest du bei uns auch noch einen großen Karriere-Ratgeber – mit vielen Antworten zu deinen Fragen rund um Arbeiten in den Semesterferien und das perfekte Zeitmanagement dazu.