Werkstudent in Kiel

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos

Bereits über 300.000 Studenten nutzen die einfache Online-Bewerbung von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Werkstudentenjobs in Kiel

Werkstudent in Kiel – Die perfekte Kombination von Studium und Beruf

Für die überwiegende Zahl der rund 29.000 Studenten in Kiel ist neben dem Verdienst die berufliche Perspektive ein wichtiger Punkt, warum sie sich während des Studiums für einen Studentenjob entscheiden. Schließlich sehen viele Arbeitgeber gern erste betriebliche Erfahrungen im Lebenslauf. Natürlich eignet sich dafür immer ein Praktikum, vor allem, wenn du noch nicht genau weißt, wo du nach deinem Studium hinwillst. Besser ist es aber eine Stelle als Werkstudent in Kiel zu ergattern. Die Chancen dafür sind sehr gut. Als Landeshaupstadt Schleswig-Holsteins gilt Kiel nicht nur als administratives Zentrum des Bundeslandes, sondern auch als eines der Wirtschaftszentren. Dies wird nicht zuletzt durch die Lage an der Ostsee begünstigt. Dadurch kommt der Schifffahrtsindustrie eine herausgehobene Stellung zu. Viele ausländische Reedereien, Maschinenbau- und Logistikbetriebe haben sich in der Stadt angesiedelt. Kiel gilt aber auch als Medienstadt und beliebtes Ausflugsziel für Touristen. Da fällt die Auswahl wohl schwer, wo du deinen Werkstudentenstelle antreten willst.

Hervorragende Perspektive als Werkstudent in Kiel

Eine Stelle als Werkstudent in Kiel zu finden ist gar nicht so schwer. Einige sehr namhafte Unternehmen aus dem Versicherungs-, Banken- und Schifffahrtsbereich suchen immer wieder Studenten, die ihr Team fachmännisch unterstützen können. Zu diesen zählen etwa die Provinzial Versicherung, die Color Line GmbH und die HSH Nordbank. Das Gute daran ist: Bei größeren Betrieben ist die Vergütung zumeist sehr gut und du kannst leichter wichtige Kontakte für deine Zukunft knüpfen. Hierdurch können sich dir wichtige Türen für deine spätere Karriere öffnen. Dies trifft besonders auf die großen Medienunternehmen in Kiel zu. Neben dem Norddeutschen Rundfunk (NDR) betreiben zu dem RTL und SAT.1 Regionalstudios in der Stadt. Aber auch das Verlagswesen und einige private Hörfunksender unterhalten hier Redaktionen. Flankiert wird das Ganze durch eine große Anzahl mittelständischer und kleinerer Unternehmen, die für eine Stelle als Werkstudent ebenfalls von herausragender Bedeutung sind. Bei dieses findest du Jobs als Werkstudent im Personalwesen, in der BWL oder in der Architektur.

Als Werkstudent arbeiten, mit Jobmensa

Werkstudentenjob, Praktikumsplatz oder Minijob - Wir bei Jobmensa ebnen dir mit unserem innovativen Online-Service gerne die Tür zu deinem Nebenjob in Kiel. Dein aussagekräftiges Bewerberprofil kannst du bei uns jederzeit anlegen und überarbeiten. Stimmt dein Profil mit den allgemeinen Anforderungen überein, werden potenzielle Arbeitgeber über uns an dich herantreten. Jobmensa bietet dir aber noch mehr: Klick einfach in unseren Karriere-Ratgeber und finde heraus, welcher Job zu dir passt.

Wusstest du schon, dass Kieler Studenten...

  • durchschnittlich 9,28 € pro Stunde verdienen, wenn sie fachnah jobben (und damit 1,25 € mehr als fachfremde Nebenjobber).
  • durchschnittlich 26,95 Stunden pro Woche arbeiten (fachnaher Job).
  • zu 18,88 % fachnah gearbeitet haben.

Quelle: Fachkraft2020

Informiere dich in unserem Ratgeber

Zum Karriere-Ratgeber

Jobmensa Magazin