Werkstudent in München

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos

Bereits über 300.000 Studenten nutzen die einfache Online-Bewerbung von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Werkstudentenjobs in München

Als Werkstudent in München Geld verdienen

Nicht unbedingt günstig ist das Leben in München, dafür aber so schön! Während es allen anderen Studenten in Deutschland vor den Lebenshaltungskosten in der bayerischen Hauptstadt nur so graust, lieben die Münchener Studenten ihre Wahlheimat heiß und innig. Wo sonst sind die Straßen so sauber, die Cafés so hübsch dekoriert, die Schaumkronen auf dem Weizenbier so weiß wie in München? Ein Mal im Jahr zu den Wiesn steht die ganze Stadt Kopf! Und auch während dem restlichen Jahr ist in München immer etwas los – viele internationale Gäste, Veranstaltungen und normalerweise mindestens eine Fußball-Meisterfeier pro Saison. Zwischen Vorlesungen und Seminaren, Spaziergängen über den Viktualienmarkt und faulen Nachmittagen im Englischen Garten müssen die meisten Studis allerdings auch noch ihren Nebenjob unterbringen. Dabei arbeiten auch die Studenten in München am liebsten als Werkstudenten.

Wo man in München Werkstudent werden kann

Studentenjobs in München sind deshalb so beliebt, weil sie gut bezahlt sind und man dabei schon wichtige Erfahrungen in der eigenen Branche sammeln kann. München ist eine der wirtschaftsstärksten Städte Deutschlands. Die hohe Dichte an IT-Unternehmen hat der Landeshauptstadt schon den Spitznamen „Isar Valley“ eingebracht. Mit BMW, der Linde AG, Allianz, Infineon und Siemens haben mehrere weltweit erfolgreiche Dax-Unternehmen ihren Hauptsitz in München. München ist bedeutender Messestandort, Zentrum für Biotechnologie und mit der Fernsehindustrie in Unterföhring und der Filmindustrie in Geiselgasteig eine wichtige Medienstadt. Wie man sieht, können in München Studenten in den unterschiedlichsten Branchen als Werkstudenten arbeiten. Finde außerdem Jobs in der Unternehmensberatung, dem Maschinenbau oder der Elektrotechnik Und das entspricht auch den vielfältigen Studiengängen an der LMU, TU und den zahlreichen anderen Hochschulen in der Stadt.

Mit Jobmensa zum perfekten Job!

Bei dem großen Angebot suchst du den Überblick? Dann bist du bei Jobmensa genau richtig. Wir sind das größte Studentenjobportal und unterstützen dich gerne bei der Suche nach dem passenden Job als Werkstudent in München! Registriere dich einfach kostenlos und lege dein Bewerbungsprofil an, mit dem du dann nur noch ein paar Klicks von deinem perfekten Nebenjob in München entfernt bist! Viele interessante Infos rund um deine Jobsuche findest du in unserem ausführlichen Karriere-Ratgeber. Dort kannst du dich zum Beispiel auch über das Thema „Arbeiten als Werkstudent“ oder die Vorbereitung eines Vorstellungsgesprächs belesen. Und wenn du gerade erst in München einen Neuanfang starten willst, vermitteln wir dir gerne Umzugshelfer, die dir helfen deine Kisten in dein neues Zuhause zu schleppen.

Wusstest du schon, dass Münchener Studenten...

  • durchschnittlich 11,17 € pro Stunde verdienen, wenn sie fachnah jobben (und damit 1,17 € mehr als fachfremde Nebenjobber).
  • durchschnittlich 21,06 Stunden pro Woche arbeiten (fachnaher Job).
  • zu 27,4 % fachnah gearbeitet haben.

Quelle: Fachkraft2020

Jobmensa Magazin