Werkstudent in Bamberg

Die besten Werkstudentenjobs in Bamberg

Werkstudent in Bamberg – Arbeiten mit Perspektive

Deine Perspektive in oder auf Bamberg ist nicht unbedingt von den Alpen geprägt. Es sei denn du hast eine tolle Fototapete in der Wohnung. Die echten Alpen sind nämlich noch ein ganzes Stück entfernt. Viel näher bist du dagegen an der Metropolregion Nürnberg. Genauer gesagt bist du sogar mitten drin. Und wie es sich für eine Metropole gehört, findest du hier auch eine ganze Menge mehr Jobs als auf dem Land. In Bamberg brauchst du keine Fototapete, wenn du in der schönen Altstadt wohnst. Sie dient als beeindruckende Kulisse für allerhand Schaulustige, Touristen mit Höhenangst oder eben Studenten wie dich, die als Werkstudent in Bamberg arbeiten wollen.

Dein Werkstudentenjob im Herzen der Metropolregion

Egal, ob du in Bamberg oder in Nürnberg oder Bayreuth als Werkstudent arbeitest, du bist im Zentrum einer Region, die zu den wirtschaftsstärksten Räumen in Deutschland zählt. Ca. 150.000 Unternehmen und fast 2 Millionen Beschäftigte gehören dazu. Bei größeren Firmen der Stadt, wie der Wieland Electric, Upjers, der Sparkasse Bamberg oder dem ältesten Industriebetrieb Bambergs Schulz, lohnt es immer sich nach einer Stelle als Werkstudent oder nach einem Ferienjob zu erkundigen. Wenn du dabei kein Glück hast, schau doch einfach bei Jobmensa nach. Und wenn du schon etwas gefunden hast, aber noch nicht sicher bist, ob ein Motivationsschreiben nötig ist oder nicht, dann kannst du bei uns noch mal alles Wichtige zu diesem Thema nachlesen.

Mit Jobmensa schneller fündig werden

Werkstudentenjobs sind sehr beliebt: Du kannst schnell praktische Erfahrungen sammeln und zusätzlich noch Kontakte für deine Zukunft knüpfen. Die angebotenen Stellen als Werkstudent richten sich zwar oft an Studenten aus technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengängen, es gibt sie aber auch im Werbe-Bereich oder in der Kultur. Damit du schneller fündig wirst, registriere dich einfach in wenigen Schritten kostenlos bei Jobmensa. Bei uns kannst du genau sehen, welche Unternehmen momentan Werkstudenten in Bamberg suchen und welche Anforderungen du dafür benötigst. Du wohnst noch nicht in Bamberg? Dann helfen dir die unsere Umzugshelfer von Jobmensa gerne beim Schleppen der Kisten. So kannst du ganz bequem deinem neuen Job in Bayern entgegensehen.

Wusstest du schon, dass Studenten in Bayern...

  • durchschnittlich 10,62 € pro Stunde verdienen, wenn sie fachnah jobben (und damit 1,45 € mehr als fachfremde Nebenjobber).
  • durchschnittlich 20,81 Stunden pro Woche arbeiten (fachnaher Job).
  • zu 22,9 % fachnah gearbeitet haben.

Quelle: Fachkraft2020

Informiere dich in unserem Ratgeber

Zum Karriere-Ratgeber

Jobmensa Magazin

Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.