Promotionjobs in Bamberg

Die besten Promotionjobs in Bamberg

Promotionjobs in Bamberg – Ab in die Metropolregion

Bamberg - eine Metropolregion? Deine Skepsis ist berechtigt. Bamberg ist natürlich nur Teil der Metropolregion Nürnberg. Das hat den Vorteil, dass viele Städte relativ nah bei einander liegen und du theoretisch in mehreren Städten arbeiten kannst. Luftlinie sind es bis nach Bayreuth oder Nürnberg nur rund 50 Kilometer. Innerhalb der Stadt sind es natürlich nicht so große Entfernungen. Besonders nicht durch die schöne historische Altstadt. Regelmäßig werden hier Bierverkostungstouren angeboten, bei denen, vor allem Touristen, die verschiedenen Brauhäuser kennenlernen können. Getränketechnisch ist die Metropole schon mal nicht unterversorgt. Apropos versorgen, gut bezahlte Promotionjobs in Bamberg werden das ganze Jahr hindurch vergeben.

Jeden Tag ein Promotion-Abenteuer

Wenn du als Promoter in Bamberg arbeitest, warten jeden Tag neue Überraschungen auf dich. Nicht nur, dass du gefordert wirst und vielleicht selbst davon überrascht bist, wie schlagfertig du sein kannst, sondern auch dass du ständig auf neue Leute triffst. Einen guten Promotionjob oder Ferienjob in Bamberg findet man nicht an jeder Straßenecke. Manchmal bedarf es längerer Suche, bis man fündig wird. Neben Brauhäusern, Agenturen und Gastgewerben suchen auch das Rote Kreuz oder der NABU immer wieder selbstbewusste Studenten, die Lust auf Abwechslung und Spaß bei der Arbeit haben. Teilweise geht es aber auch einfach nur um das Verteilen von Flyern, und das manchmal auch nachts. Wenn dir diese Nacht- und Nebelaktionen nicht zusagen, dann kannst du auch außerhalb Bayerns tolle Jobs finden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Auslandspraktikum?

Mit Jobmensa einen interessanten Promotionjob finden

Mit Jobmensa kannst du leichter Studentenjobs in Bamberg oder Promotionjobs in Nürnberg oder einer anderen Nachbarstadt finden. Wie das geht? Ganz egal, um welche Art von Job es geht, melde dich einfach kostenlos bei uns an und prüfe unser Angebot. Ob der Job dann wirklich so interessant ist, wie es das Unternehmen vorgibt, kannst du bei uns schon herausfinden, bevor du in der Praxis gelangweilt bist. Bei uns werden die Jobs ausführlich beschrieben, sodass du dir schon vorher einen Eindruck machen kannst. Und solltest du in Bayern kein Wort verstehen, dann haben wir ein paar Tipps zum Thema Dialekt für dich zusammengestellt.

Wusstest du schon, dass Studenten in Bayern...

  • durchschnittlich 9,69 € pro Stunde kassieren (in der Vorlesungszeit).
  • zum Teil sogar über 12,55 € pro Stunde verdienen (immerhin 16%).
  • teilweise schon im Promotion Bereich gearbeitet haben (15,83 %).

Quelle: Fachkraft2020

Informiere dich in unserem Ratgeber

Zum Karriere-Ratgeber

Jobmensa Magazin

Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.