Promotionjobs in Duisburg

Die besten Promotionjobs in Duisburg

Jobs finden
Promotionjobs Studenten Jobmensa

Hier ein kleiner Vorgeschmack

Für diese Suche wurden keine Einträge gefunden!

Promotionjobs in Duisburg gesucht?

Früher war Duisburg das Zentrum der Stahlindustrie in Deutschland – heute haben sich andere Branchen in der Ruhr-Metropole angesiedelt, um der Stadt mit der hohen Arbeitslosenquote Aufschwung zu bringen. Um die 30.000 Studenten studieren an der Universität Duisburg-Essen, die 2003 zusammengeschlossen wurde. Und auch wenn Duisburg keine typische Studentenstadt ist, gibt es doch rund um den Innenhafen einige schöne Ecken. In den Kneipen in den alten Getreidespeichern lässt es sich gut vorglühen, bevor es dann im Zirkuszelt in der Disko „Delta Musik Park“ zum Tanzen geht. Viele Studenten suchen einen Nebenjob in Duisburg, um sich ihr Studium finanzieren. Dazu bieten sich die üblichen Studentenjobs direkt an der Uni, als Aushilfe in Büros, als Nachhilfelehrer für Schüler oder als Werkstudent in einem Unternehmen an. Doch in den letzten Jahren wurde auch eine andere Form der Arbeit bei Studenten immer beliebter und die gibt es auch hier: Promotionjobs.

Auf Messen oder direkt auf der Straße – Promotionjobs in Duisburg

Der Vorteil von Promotionjobs ist, dass sie ziemlich gut bezahlt sind. Wichtige Voraussetzungen für einen Promotionjob sind Teamfähigkeit und Selbstbewusstsein. Als Promoter lernst du meist ein ganzes Team netter Leute kennen, da kann das Arbeiten sogar viel Spaß machen! Aber du musst dich natürlich auch darauf einstellen, bei einer Messe den ganzen Tag auf den Beinen zu sein. Die Messe Duisburg bietet das ganze Jahr über zahlreiche Veranstaltungen – dazu gehören zum Beispiel die Spirit und Life Duisburg, die Erlebnismesse Angeln oder Berufe Live Niederrhein. Aber nicht nur in der Messe Duisburg, auch in der Innenstadt bieten sich zahlreiche Jobs für Promoter und Flyerverteiler – beim DRK, amnesty international oder WWF, für Zeitschriften und den Einzelhandel.

Jobmensa – Dein Weg zum nächsten Job!

Mit Jobmensa hast du ein erfahrenes Portal für die Jobsuche an deiner Seite. Mehr als 300.000 Studenten und 9000 Unternehmen tauschen hier Jobs und Angebote aus. Bei der großen Auswahl an Stellen wird sicher auch für dich die richtige dabei sein! Du musst nichts weiter tun als dich zu registrieren. Anschließend kannst du dein eigenes Profil erstellen, mit dem du dich direkt bei den Arbeitgebern bewirbst. Bist du in Duisburg auf Jobsuche, weil du bald dort hin ziehen willst? Auch dann können wir dir weiterhelfen – denn wir vermitteln dir Umzugshelfer für einen gelungenen Start in der neuen Stadt!