Werkstudent in Trier

Registriere dich jetzt schnell & kostenlos
Über 13.000 Studenten registrieren sich monatlich auf Jobmensa
Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.
oder
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Individuelle Jobempfehlungen
  • Bewerbung ohne Anschreiben auf viele Jobs

Mit Klick auf „Kostenlos registrieren" akzeptierst du die AGB und Datenschutzbestimmungen von Jobmensa.

Die besten Werkstudentenjobs in Trier

Als Werkstudent in Trier Erfahrungen sammeln

Früher war alles besser, sagen einige Leute. Früher war das Porta Nigra in Trier, also das schwarze Tor, auch noch etwas weißer. Ähnlich wie das Porta Alba. Doch was soll´s, nun ist es eben schwarz und Trier um eine touristische Attraktion reicher. Damit du deine eignen Erfahrungen in Sachen antike Tore, Thermen, Kirchen, Kultur und Arbeit machen kannst, haben wir dir von Jobmensa einige Ideen zusammengetragen, wo du als Werkstudent in Trier arbeiten kannst. Deine spätestens jetzt erworbenen historischen Kenntnisse über das berühmte Wahrzeichen der Stadt könnten dir bei einem Bewerbungsgespräch oder beim nächsten Small Talk mit dem Chef mit Sicherheit noch nützen. Und solltest du die Stadt sowieso schon kennen, dann sind Saarbrücken oder Luxemburg keine Weltreise entfernt. Nach so vielen Arbeitserfahrungen ist es für dich mit Sicherheit kein Problem mehr gründlich zu prüfen, ob damals wirklich alles besser war.

Dein Werkstudentenjob in Trier - Eine neue Herausforderung

Trier zählt zu den kleineren Universitätsstädten in Deutschland, auch wenn rund 20.000 Studentinnen und Studenten eingeschrieben sind. Wenn du Großstadtfeeling suchst, bist du hier nicht gut aufgehoben. Dennoch bietet dir die Stadt alles was du zum Stadtleben brauchst: Kultur, Kunst, viel Grün und einige gute Clubs. Zum Überleben gehört natürlich auch ein guter Job. Wenn du als Werkstudent in Trier dein Geld verdienen willst, kannst du bei einigen Unternehmen direkt nach freien Stellen fragen. Bei der Sparkasse oder der Volksbank zum Beispiel kommt es dann auf dein wirtschaftliches Vorwissen an und eine perfekte Bewerbungsmappe. Manchmal lohnt es sich aber auch bei öffentlichen Ämtern zu erkundigen. In der Verwaltung werden gerne Werkstudenten eingestellt, da sie für eine längere Zeit dort arbeiten können. Aber auch in Bereichen wie der Unternehmensberatung, der Architektur oder in der Logistik kannst du mit Jobmensa spannende Jobs als Werkstudent finden.

Mit Jobmensa in Rheinland-Pfalz

Du würdest gerne als Werkstudent in Trier arbeiten, weißt aber immer noch nicht genau wie das funktioniert? Jobmensa hilft dir weiter! Wir haben in unserem Karriere-Ratgeber alles was du über das Arbeiten während des Studiums wissen musst, zusammengestellt. Auch alle Info zum Arbeiten als Werkstudent. Nebenbei sind wir Deutschlands größte Börse für studentische Nebenjobs. Schon 300.000 Studenten vertrauen uns! Registriere auch du dich einfach kostenlos bei Jobmensa und teste uns: Egal ob du in Rheinland-Pfalz oder in einem anderen Bundesland arbeiten möchtest.

Wir verwenden Cookies, um dir alle Funktionen ermöglichen zu können. Durch die Nutzung der Seite stimmst du unserer Cookie-Richtlinie zu.